Clusterattacken auf der Arbeit

Antworten
Mrcool
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 12:18

Clusterattacken auf der Arbeit

Beitrag von Mrcool »

Hallo zusammen,

ich leide an episodischen Cluster seit meines 17. Lebensalters, es war am anfang migräne artiges kopfschmerz der ich auch mit normale Schmerztabletten behandelt habe. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmmer heftiger schmerzhafter bis unertragbaren schmerzen. Seit 2014 bekomme ich es einmal im Jahr, es verschiebt sich immer um 2 Monate, interresant ist es das die Attacken immer zur selben Uhrzeit bekomme.
Ich behandel es mittlerweile mit Sauerstoff und Ascotop, Sauerstoff hilft mir sehr gut sobald die attacken losgehen nehme ich für ca. 15 min über die maske, aber mit Sauerstoff bekomme ich jede 2 Stunden 1 attacke über den Tag, Acotop hingegen hilft 12 Stunden. Bemerkenswert bei Ascotop exakt nach 12 Stunden die nächste attacke.
Ich arbeite als Führungskraft und wollte fragen wer hat erfahrung im Arbeitsalltag damit, als Führungskraft bin ich oft in besprechungen, wie geht ihr damit um? Wie fühlt ihr euch dabei zurückzuziehen oder seit ihr in dem Zeitraum Krankgeschrieben?
Ich habe oft meetings und durchzuführende schulungen und es bedrückt mich sehr meine Termine abzusagen oder zu unterbrechen während einer attacke.

Für zahlreiche antworten bin ich sehr dankbar
Harald

Re: Clusterattacken auf der Arbeit

Beitrag von Harald »

Hallo.

Zunächst mal willkommen in diesem Forum.

Ich habe nicht verstanden, ob denn eine fachärztliche Diagnose auf CKS vorliegt.

Wenn es sich tatsächlich um CKS handelt, was Deine Beschreibung nahelegen könnte, dann brauchst Du einen guten Neurologen, mit dem Du gut zusammenarbeiten kannst.

Und dann stellt sich mal sofort die Frage, wielange diese Episoden überhaupt sind.
Und es stellt sich die Frage, was Du denn zur Prophylaxe nimmst oder schon probiert hast - darüber schreibst Du nichts.