Selbsthilfegruppe/Stammtisch Raum Düsseldorf

Antworten
Zahnfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 09:14

Selbsthilfegruppe/Stammtisch Raum Düsseldorf

Beitrag von Zahnfee »

Guten Morgen,
Ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und habe seit 30 Jahren episodischen Cluster.
Bis zur Diagnose dauerte es, wie bei vielen von Euch, etliche Jahre. Vor 3 Jahren hatte ich ein Burn out und seitdem Depressionen.
Meine Ehe hat dem langen Leidensweg nicht stand halten können und etliche soziale Kontakte sind im laufe der Zeit zerbrochen.
Ich würde mich gerne mit anderen Cluster betroffenen austauschen und suche eine Gruppe im Raum Düsseldorf.
Im Internet habe ich leider keine gefunden.
Habt Ihr alle einen Partner der Euch unterstützt?
Freue mich auf eure Antwort
Lieben Gruß
Sandra
Harald

Re: Selbsthilfegruppe/Stammtisch Raum Düsseldorf

Beitrag von Harald »

Hallo Sandra,

zunächst willkommen hier im Forum.

Es wundert mich allerdings sehr, daß Du schreibst, Du würdest keine CKS-Selbsthilfegruppe im Internet finden.
Auf der Seite unseres Verbandes findest Du unter:

https://www.clusterkopf.de/content/selb ... utschland/

natürlich auch eine Clusterkopfschmerz-Selbsthilfegruppe in Düsseldorf und die Kontaktdaten (also auch meine. Aber natürlich können wir uns auch mal so treffen , z.B. im KIT oder bei Heinemann.)

Und außerdem sind auf der Seite auch jede Menge wichtiger Informationen rund um das Thema CKS.

Ich selbst bin in der glücklichen Lage, daß meine Partnerin zu mir steht, aber ich weiß von vielen Ehen, die die Belastung mit der Krankheit nicht ausgehalten haben und zerbrochen sind.

CKS ist eine bizarre Erkrankung. Und leider ist es oft so, daß in der Öffentlichkeit und auch den Medizinern die Krankheit "nur" auf den Schmerz reduziert wird. Aber das reicht nicht. Die Krankheit hat massive Auswirkungen auf das gesamte Leben des Patienten, angefangen vom Beruf über die Familie bis zur Schwerbehinderung.

Ich werde am 28.03. in der Schmerzklinik in Königstein eien Vortrag über CKS udn Beruf halten. Vielleicht hast Du ja Zeit und kannst Da hin kommen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Zahnfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 09:14

Re: Selbsthilfegruppe/Stammtisch Raum Düsseldorf

Beitrag von Zahnfee »

Vielen dank, für die liebe Nachricht und den Link. :-)
Antworten