Ortodon bei Clusterkopfschmerz

Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:05

Ortodon bei Clusterkopfschmerz

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten 5 Wochen eine heftige Episode erlebt. Heute war ich beim Arzt, weil ich starke Muskelverspannungen habe.
Mir wurde das Muskelentspannungsmittel Ortoton verschrieben. Nun bin ich unsicher, ob es unbedenklich bei Clustzer ist oder sogar ein Trigger.
Mir wurde auch zu heißen Bädern und Sauna (zur Muskelentspannung) geraten, aber das triggert bei mir so sgtark, dass ich ndas auf keinen Fall machen.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe Angst durch das Medikament eine erneute Episode auszulösen. Bin erst seit einigen Tagen aus der Episode raus. Der Orthopäde konnte mir die Frage wie das Medikament auf den Cluster wirkt nicht beantworten.

Ich bin für jeden HInweis dankbar!

LG
Sonne
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Ortodon bei Clusterkopfschmerz

Beitrag von ohli2102 »

Hi Sonne,
frag doch mal bei dem Orthopäden nach ob das Medikament eine gefäßerweiternde Wirkung hat. Wenn ja, würde ich es nicht nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht mit einem anderen Muskelrelaxant (Namen habe ich vergessen) der heftigste Attacken auslöste.
SfZ
Dieter
Antworten