Brauche Hilfe

Moderator: Admin

Gesperrt
Tobi
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 13:11

Brauche Hilfe

Beitrag von Tobi » Di 18. Feb 2020, 13:16

Hallo zu mir bin 29 Jahre alt leide seit 3 Jahren unter chronischen cluster kopfschmerzen die vor 1 Monat diagnostiziert wurden seit dem bekomme ich morgens und abends 1 mal verapamil 120 mg als Anfallsprofilaxe und bei attacken habe ich den sumatriptan pen in 6 mg/0,5 seit dem hatte ich 3 mal eine Attacke die ich mit sumatriptan sofort stoppen konnte . Jetzt geht es früher hatte ich täglich attacken 2 bis 8 Stück pro Tag. Nun aber zu meiner eigentlichen fragen ich habe mich jetzt viel im Internet beschäftigt mit dem Thema ich stoße immer wieder auf das Thema Schwerbehinderung und einen schwerbehinderten Ausweis hat wer das schon Erfahrung und kann mir helfen?? Mfg Tobi



Lars
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:50

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Lars » Di 18. Feb 2020, 13:32

Hey Tobi,


Stelle auf jedenfall einen Antrag auf Behinderung.Auch wenn du damit rechnen must das er abgelehnt wird.
Dann heißt es ein Widerspruch zu machen.
Ich habe durch lange Kämpferrei leider nur eine gleichstellung durch bekommen.Und habe mit einer Wartezeit von zwei Jahren
einen neuen Antrag gestellt,und hoffe das es diesmal höher als 50% rauskommt.
Sprich mit deinen Arzt darüber und versuche es.
Viel Glück.

Grüße Lars

josh
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von josh » Mi 19. Feb 2020, 07:27

.Hi und lasse dich vom VDK unterstuetzen.Gute Sache!Gruss Josh

ohli2102
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von ohli2102 » Do 20. Feb 2020, 13:03

Hallo,
CSG kann da evtll. auch weiterhelfen wenn Du Miglied bist.

SfZ
Dieter

EdithDaemgen
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:41

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von EdithDaemgen » So 23. Feb 2020, 10:51

Hallo Tobi
Ich musste auch lange kämpfen, habe nach Wiederspruch 80% bekommen,
Nicht aufgeben, ich bin schon 20Jahre Chroniker und habe 5bis6 Attacken tgl.
Notfalls hilft der CSG wieder.
LG Edith

Tobi
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 13:11

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Tobi » Mo 9. Mär 2020, 14:33

Ich danke euch erstmal für die netten Antworten werde jetzt einen Antrag stellen nun muss ich erstmal einen niedergelassen neurologen finden bei dem ich jetzt war der Typ hat gar keine Plan von nix

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste