KV bezahlt Sauerstoff nur zu 80%

Moderator: Admin

Antworten
Heureka99
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:30

KV bezahlt Sauerstoff nur zu 80%

Beitrag von Heureka99 » Do 23. Mai 2019, 16:27

Hallo an Alle! Ich bin neu hier, und habe schon gleich eine Frage:
Ich bin selbstständig und daher privat versichert. Jetzt gewährt mir meine KV zwar den Sauerstoff, aber nur zu 80%! Und dann schreiben sie noch etwas von einer Versorgungspauschale von 60 Monaten??? Es ist finanziell schon schwierig genug, wenn man immer wieder ausfällt.... die Medikamente ( Zomig nasal etc. ) bezahlen sie ja auch voll. Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich am besten vorgehen sollte, um auch hier 100% zu bekommen? Und dann haben wir uns nach etlichen Jahren durchgerungen, für 2 Wochen in Urlaub zu fahren.... wie geht das denn dann ? Kann ja schlecht die Riesenflasche mitschleppen?
Herzliche Grüße



Clusteranja
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:11

Re: KV bezahlt Sauerstoff nur zu 80%

Beitrag von Clusteranja » Mo 3. Jun 2019, 15:21

Hallo

ich werde das mal an unsere Geschäftsstelle weiterleiten, vielleicht kann dir unserer Jakob da helfen. Er kennt sich ziemlich gut mit den Sachen aus und auch mit den Versorgungspauschalen.
Ansonsten kannst du dich gerne auch telefonisch an unsere Geschäftsstelle mit deinem Problem wenden unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 111 444 888. Sagst das ich dir geschrieben habe und einen schönen Gruß von mir.

LG - Anja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast