Seite 1 von 1

Wer kennts oder hat ähnliches erlebt?

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 10:22
von BadInkognito
Halli Hallo,
Clusterköpfe sind fast alle gleich, Psychisch, Art und Weise wie sie sich geben und sogar beim aussehen können wir fast alle über einen Kamm geschehrt werden.Dies stelle ich nun immer wieder in Arztaussagen und in Leserbriefen sowie Erfahrungsberichten fest. Wobei ich behaupten möchte das es verschiedene varianten gibt vom Clusterpatienten und diese in 2 Gruppen oder mehr einteilen könnte.
Der eine, der es hat und es hinnimmt und lernt damit umzugehen . Die nächsten die es haben und psychische Veränderungen erleiden, so wie ich was bislang nicht anerkannt wird und laut Ärzten nicht sein kann, diese scheinen noch geringer zu sein als die eigentlichen Clusterköpfe , vielleicht trauen es sich auch einfach zu wenige zu sagen.
Ebenfalls strahlen die Schmerzen unterschiedlich, in Nacken, in Schulter etc. Wobei es sicher da auch noch einmal verschiedenste Gruppierungen gibt.
Das einzigste was identisch ist sind die enormen Schmerzen die auf einer Skala von 1 bis 10 selbst bei einer 3 Quälend und unerträglich sind und man kann sich nicht wirklich auf etwas konzentrieren.

Bei mir strahlt es in die Schulter aus, habe wenn eine heftige Episode ausbricht Wassereinlagerungen und imense psychische Einschränkungen die ich definitiv nicht in die Kategorie Depressionen schiebe.

In der 6 oder 7 Klasse hatten wir im Sport Weitwurf, ich werd neuerdings bei jeder Attacke daran erinnert. Ich warf und hatte ein Stechen im Genick und heftiste Schmerzen wie jetzt bei den Attacken, mir blieb die Luft weg und ich ging in die Knie. Es legte sich nach 15 bis 30 min allmählich. Es war dann weg also brauchte ich keinen Arzt.
Ein paar Jahre später wieder beim Schneeball werfen.
Es sind die selben Schmerzen wie heute von alleine kommen und gehen.
Wer hat ähnliches erlebt und kann davon Berichten? Vielleicht besteht ein Zusammenhang, wie gehabt, habe die Attacken und diese Strahlen in die Schulter, wie ist es bei euch falls ihr soetwas erlebt habt.

Sfz und ich hoffe auf viele Antworten.

Re: Wer kennts oder hat ähnliches erlebt?

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 00:17
von ZziPPo
Ich glaube das du einen Bandscheibenvorfall hast und kein Cluster.
Weil man niemals bei falscher Bewegung eine Attacke bekommt.
Aber ist nur meine Theorie

Re: Wer kennts oder hat ähnliches erlebt?

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 17:05
von Winnie
Ich bekomme Attacken, wenn ich mich körperlich anstrenge, wie bei zB Sport oder kleine Dinge wie Abwaschen, wenn es heiß ist. Also kann schon gut sein, allerdings ist eine Attacke pro Periode sehr unwahrscheinlich. Das wäre ja ein Segen.