Maske richtig?

Antworten
Lyoner
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2019, 18:31

Maske richtig?

Beitrag von Lyoner »

Guten Tag,
eben habe ich schon geschrieben :o Beitrag weg.
Ich möchte uns vorstellen: Mein Mann ist Informatikdinosaurier, so daß ich diesen Part übernehme (Irene). Beide schon etwas älter, wir leben in Südfrankreich sind mixed Pickles, haben Affinitäten sowohl nach Deutschland, als auch Restfrankreich, Spanien, Belgien und der Schweiz.
Roger hat seit ca. 3 Jahren Clusterkopfschmerz, bis über Stärke 10 und er ist hart im Nehmen. Ausprobiert wurden alle möglichen Medikamente von Diclo über Methocarbamol, Tramal bis Sumatriptan und und und usw.
Frage auch nach Spannungskopfschmerz usw.
Der zuletzt konsultierte Neurologe hat allerdings ganz klar Clusterkopfschmerz diagnostiziert. Cortison wirkt Wunder, für Diabetiker nicht sehr geeignet…
Zurzeit wird eine Therapie mit Verapamil eingeleitet, dazu sollte Roger Zolmitriptan nehmen--Übelkeit, Schwindel etc. bleibt in Zukunft in der Schachtel, zumal er Diabetiker ist, mehrere schwere Schlaganfälle hatte, sowie einen Stent hat.
Jetzt haben wir uns Sauerstoff mit Manometer etc. (10 l - 200 bar) besorgt, um auszutesten ob dadurch der Anfall kupiert werden kann da ja Sauerstoff unter richtiger Anwendung völlig Nebenwirkungsfrei ist.
Nach nochmaligem Stöbern in den Foren bin ich mir unsicher ob dies Maske die richtige ist (Sanitätshaus)

HUM Aeropart O2-Maske 01-EB
Ich stelle Fotos ein.

Falls falsche Maske bitte Angabe der richtigen am Besten mit Bestellnummer und Namen
Lieben Dank für Eure Hilfe
Irene
Maske-1.jpg
Maske-1.jpg (157.89 KiB) 2771 mal betrachtet
Maske-2.jpg
Maske-2.jpg (92.37 KiB) 2771 mal betrachtet
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Maske richtig?

Beitrag von ohli2102 »

Hallo,
die Maske sieht aus als wäre sie die Richtige.
Kann man auch in der CSG-Geschäftsstelle bestellen. Sicherlich preiswerter als im Sanitätshaus und dazu noch PVC-frei.
Erfahrungsgemäß ist die Inhalation von 15l/min in sitzender Haltung vornübergebeugt am effektivsten. Oder stehend.
Wenn die Attacke kupiert ist noch 5 Min mit leichter Reduzierung der Durchflussmenge (7-8l/min) weiter inhalieren.
Bei mir helfen tiefe Atemzüge besser als normale Atmung.
Ausprobieren !
sfZ
Dieter
Lyoner
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2019, 18:31

Re: Maske richtig?

Beitrag von Lyoner »

Danke schön bis hoffentlich nicht so Bald
Grüßchen
Irene
Antworten