Cluster Schmerz Behandlung

Jochen_1985
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Sep 2017, 11:57

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Beitrag von Jochen_1985 »

Hey Nancy,

also in den vergangenen Jahren hatte ich nach der Kortison-Therapie (und gleichzeitigm Verapamil-Einschleichen) Ruhe vor dem Cluster.
Dieses Jahr allerdings kamen die Attacken nach dem Absetzen immer wieder durch, trotz Verapamil und Topiramat. Auch nach der zweiten Kortison-Behandlung. 2 Tage nach Absetzen war ich direkt wieder bei 6 Attacken/Tag. Ich will dir aber keine angst machen, denn wie gesagt: die 6 Jahre vorher hat das Kortison meine Episoden sogar immer beendet. Man kann es also wie immer nicht pauschal sagen. Kommt ganz auf den Menschen und den Cluster an.

LG Jochen
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Beitrag von Nancy »

Leider sind meine Attacken täglich 2-3 mal wieder da seit ich das Kortison abgesetzt habe .
Ich hoffe das Verapamil schlägt bald mal an . Die Stärke ist auch nicht schwächer geworden.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit :-)
Lg.
marco
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:43

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Beitrag von marco »

Also falls das mit dem Verapamil nicht klappt, kannst du nach Ascotop fragen. Ist ein Triptan-Nasenspray, was man bei Beginn einer Attacke nehmen kann. Damit lässt sich die Attacke innerhalb von einer halben Stunde beenden, wenn man es rechtzeitig nimmt. Auf dem Zenit des Schmerzes geht zwar auch, aber man muss sich ja nicht unbedingt quälen.

LG
Marco
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Beitrag von Nancy »

Hey .
Das Spray hat anfangs noch geholfen aber dann garnicht mehr. Mit den sumatriptan spritzen bekomme ich die Attacken super weg und es wirkt immer.
Bin jetzt aber schon 6 Tage Attacken frei das Verapamil hat endlich angeschlagen.
Ich denke meine Episode ist erstmal vorbei :-)
Hoffe bei euch ist es auch besser.
Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen :-)
marco
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:43

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Beitrag von marco »

Hi,

auch dir ein frohes Neues Jahr. Schön zu hören, dass die Episode vorbei ist. Freut mich für dich :)
Meine dauert leider noch an, aber die Uhrzeit, zu den der CK regelmäßig kam, hat sich verschoben. Er ist auch nicht mehr so intensiv. Daher bin ich guter Dinge, dass die Episode auch bei mir ein nahes Ende findet.

LG
Marco
Antworten