Kurze Vorstellung meinerseits

Antworten
RainerC
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 10:23

Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von RainerC »

Hallo liebe Mitleidende,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer 56 Jahre und ich leide seit 7 Jahren unter Cluster Kopfschmerzen. In der Schmerzklinik Kiel fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Meine Medikamente sind Prednisone und Verapamil sowie Sauerstoff und Sumatriptan als Spritze zur Akutversorgung.
Zur Zeit droht mein Anfangs episodischer Cluster in den chronischen Cluster abzurutschen und das bereitet mir erhebliche Probleme.
Nun wünsche ich allen viel schmerzfreie Zeit und werde mal ein wenig in den Beiträgen stöbern.
Benutzeravatar
oldschool
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Mär 2018, 07:51
Wohnort: Kiel

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von oldschool »

Moin Rainer,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bist Du bei Herrn Dr. Heinze ?
Harald

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Harald »

Hallo Rainer,

zunächst mal herzlich willkommen im "Club der einsamen Schmerzen".

Ich verstehe Dich gut, daß Du Dir Sorgen machst, daß Dein CKS sich chronifiziert, denn das ist wiklich eine sehr beunruhigende Vorstellung.

Aber rein statistisch werden nur ca. 10-15% der Episodiker chronisch (und auch wieder umgekehrt).

Leider kennt niemand den sogenannten Spontanverlauf des CKS. Man kann also nicht definitiv sagen, was passieren wird.

Aber in Kiel bist Du in den besten Händen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute und natürlich eine ganz lange schmerzfreie Zeit
Antworten