Glycerine

Antworten
Harald

Re: Glycerine

Beitrag von Harald »

Hallo,

also nur mal so ein Versuch zur Klarstellung: Nitroglyzerin und Glyzerin ist nicht dasselbe und es ist auch nicht das Gleiche.

Das sind verschiedene Moleküle mit völlig unterschiedlichen Wirkungen. Da ist lediglich der Name ähnlich, die Wirkung aber nicht (das ist so ähnlich wie Zinn und Zinnober. In Zinnober ist auch kein Zinn drin).

Natürlich könnte es sein, daß Du auf Glyzerin (das kann man sich so wie eine Art kleines Zuckermolekül vorstellen) triggerst, das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Also: keine Panik.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Harald

Re: Glycerine

Beitrag von Harald »

Hallo,

es ist sehr wichtig, daß man in einer Episode - und als Chroniker natürlich immer- möglichst jede Art von Trigger vermeidet.

Es ist aber in aller Regel immer mit viel Aufwand verbunden, die Trigger auch herauszufinden.
Man kann sich da schon ziemlich leicht in die Irre führen lassen. Deshalb ist es wichtig, immer ein Tagebuch zu führen.

Eine gute und einfache Möglichkeit ist das Clusterkopfschmerz-Radar. Das ist eine App der Universität Hof. Wir haben da seinerzeit auch dran mitgearbeitet. Link hier:

https://cluster.kopfschmerz-radar.de/

Ich bin sicher, daß Dir das helfen kann, Deine Trigger besser und rascher zu identifizieren und in der Folge zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Antworten