Wichtig: Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen

Antworten
Harald

Wichtig: Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich möchte Euch auf eine aktuelle Umfrage unseres europäischen Dachverbandes EMHA (European Migraine and Headache Alliance) aufmerksam machen.

Hier geht es um das für uns alle so wichtige Thema "Beruf und Clusterkopfschmerz-Syndrom".

Wir wissen ja schon aus der Vergangenheit, daß es viele CKS-Patienten gibt, die Probleme am Arbeitsplatz haben, oder den Arbeitsplatz wegen CKS wechseln mußten, oder den Arbeitsplatz sogar schon verloren haben.

Und wie oft haben wir um unseren Arbeitsplatz schon bangen müssen?

Um Verbesserungen für unser Arbeitsumfeld erreichen zu können, ist es notwendig, daß möglichst viele Patienten an der Umfrage teilnehmen. Dabei richtet sich die Umfrage auch an CKS-Patienten, die zur Zeit nicht in einem festen Arbeitsverhältnis stehen.

Die gewonnenen (natürlich anonymen!) Daten werden bei einer Veranstaltung zum CKS im europäischen Parlament in Brüssel vorgetragen werden.

Das ist eine große Chance für uns CKS-Patienten, unsere Anliegen und die vielen Probleme, die wir gerade auch am Arbeitsplatz haben, vorzutragen.

Ich bitte Euch, an dieser wichtigen Umfrage teilzunehmen:

Link zur Online Studie: www.csg24.org/cka

Die Umfrage läuft bis zum 28.02.2019 ist also leider nur recht kurz.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Harald


Bild
Harald

Re: Wichtig: Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich möchte nochmals auf diese wichtige Umfrage hinweisen, die nur noch kurze Zeit läuft.

Ich möchte jeden, der noch nicht teilgenommen hat, bitten mitzumachen.

Die Umfrage betrachtet ja ein ganz wichtiges Themenfeld, über das es bisher kaum belastbare Zahlen gibt. Erst recht nicht im europäischen Vergleich.

Aber gerade die Arbeitsumgebung ist ja für CKS-Patienten und ihre Familien ein ganz wichtiges, existentielles Thema.

Die Umfrage richtet sich dabei nicht nur an CKS-Patienten, die derzeit einen festen Job haben, sondern natürlich auch an derzeit keinen festen Job haben, Arbeitssuchend bzw. Arbeitslos sind und auch Rentner...

Wir wissen ja aus den lokalen Gruppen, daß es häufig zu Arbeitsplatzwechseln oder gar Arbeitsplatzverliust infolge des CKS kommt. Es ist deshalb wichtig, daß wir dazu genaue Zahlen haben. Denn nur dann können wir eine Verbesserung unserer Situation erzielen.

Also macht bitte mit und nehmt an der Umfrage teil. Die läuft nur noch bis zum 28.02.2019.

Danach wird die ausgewertet und soll bei einem Symposium im europäischen Parlament in Brüssel am 20.03.2019 vorgetragen werden.

Hier der Link zur Online Studie: www.csg24.org/cka


Vielen Dank für Eure Hilfe
Harald
Harald

Re: Wichtig: Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich möchte nochmal an die Umfrage erinnern und alle, die noch nicht teilgeommen haben, bitten mitzumachen.

Die läuft nur noch zwei Tage.


Hier der Link zur Online Studie: www.csg24.org/cka

Gruß und schmerzfreie Zeit
Harald

Nur noch 1 Tag! Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich möchte nochmal an die Umfrage erinnern und alle, die noch nicht teilgenommen haben, bitten mitzumachen. Leider sind die bisherigen Teilnehmerzahlen nicht wirklich gut.

Das Thema CKS und Beruf ist für alle von uns sehr wichtig - und wir haben fast alle schon (mehr oder weniger) Probleme am Arbeitsplatz gehabt.

Um da Verbesserungen machen zu können, werden belastbare Daten gebraucht.
Deshalb gibt es diese wichtige Umfrage.

Die läuft nur noch heute und morgen. Der Zeitaufwand beträgt noch nicht mal 15 min. Also helft bitte mit, damit die Studie zu einem Erfolg wird, der uns allen zugute kommt.

Hier der Link zur Online Studie: www.csg24.org/cka

Gruß und schmerzfreie Zeit
Harald

Wichtig: Clusterkopfschmerz-Syndrom und Beruf. Aktuelle Umfrage. Bitte teilnehmen. Nur noch heute!!!

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich möchte nochmal an die Umfrage erinnern und alle, die noch nicht teilgenommen haben, bitten mitzumachen. Leider sind die bisherigen Teilnehmerzahlen nicht wirklich gut.

Das Thema CKS und Beruf ist für alle von uns sehr wichtig - und wir haben fast alle schon (mehr oder weniger) Probleme am Arbeitsplatz gehabt. Manche haben sogar ihre Stelle wechseln müssen, oder im schlimmsten Fall ihre Stelle verloren.

Um da Verbesserungen machen zu können, werden belastbare Daten gebraucht.
Es sollte sich niemand der Illusion hingeben, daß irgendetwas in diesem Land auch nur enrsthaft diskutiert, geschweige denn entschieden würde, wenn es keine belastbaren Zahlen gibt!!!

Deshalb gibt es diese wichtige Umfrage.

Die läuft nur noch heute. Der Zeitaufwand beträgt noch nicht mal 15 min.

Die Umfrage richtet insbesondere auch an die CKS-Patienten, die nicht mehr im Beruf oder in einer Festanstellung sind, denn es ist wichtig, gerade auch dies zu erfassen.

Also helft bitte mit, damit die Studie zu einem Erfolg wird, der uns allen zugute kommt.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Antworten