CK Phasen - Verschiebung

Antworten
stef81r
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:32

CK Phasen - Verschiebung

Beitrag von stef81r »

Hallo zusammen,

ich leide seit nunmehr als 10 Jahren unter CK.

Zu anfangs fing der "Spaß" im Herbst an und dauerte ca. 6 - 8 Wochen.
Nach einiger Zeit verschob sich die Phase vom Herbst -> Frühjahr. Man konnte laut seinem Tagebuch quasi die Uhr danach stellen, wann das ganze wieder los geht....

Einige Jahre später verschob es sich in den Sommer. ~ Zeitraum Juni - August.

Seit letztem Jahr (2018) -ich war endlich der Meinung beschwerdefrei zu sein- hat der Mist ca. 1 Woche vor Weihnachten angefangen und hält bis Dato an.

Ich habe persönliche Thesen / Vermutungen / Ahnungen warum und weshalb. (Bin da aktuell im Selbstversuch*)

Um die Schmerzen zu lindern, habe ich - wie viele andere sicherlich auch- Sauerstoff. Zusätzlich nehme ich Tilidin (Eher Placebo als hilfreich).

*Selbstversuch
Nun, ich habe keine Ahnung wie ich das in einem öffentlichen Forum "breit treten soll".
Hätte die ein oder andere indiskrete Frage an andere Betroffene.
Doof formuliert aber einfach Fakt :lol:

Meine öffentlichen Fragen, kennt ihr die Verschiebung?
Oder ist es bei euch wirklich generell IMMER die gleiche Zeit?
Wie geht ihr mit der Angst um, genau zu wissen, was einen erwartet?

Freue mich über Austausch

LG
Stefan
Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Re: CK Phasen - Verschiebung

Beitrag von granate15 »

Hallo Stefan,
das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Bei mir war es jahrelang November bis Karneval, unabhängig davon wann im Jahr Karneval war.
Dann verschob sich die Episode in den Sommer. Einmal hat es mich im Urlaub in Ägypten erwischt, unvorbereitet, das war nicht witzig!
Später gab es gar keine Konstante mehr. Auch die Länge der Episoden wie auch die der Pausen schwanken bei mir zwischen 6 Wochen und 14 Monaten. Auf nichts mehr ist Verlass.
Was meinst Du mit Selbstversuch? Wenn ich, wie jetzt, in Remission bin triggers nichts.

Leo
Antworten