Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von ohli2102 »

Hallo Bine.

noch eine Frage:
Warst du vorher episodisch oder chronisch , und wann waren wenn, die Episoden ?

LG
Dieter
Bine
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:58

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von Bine »

Hallo Dieter,
ich war ab 2004 episodisch und seit 2016 chronisch.

LG
Bine
Vico030
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:36

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von Vico030 »

Hallo Liebe Schmerzgenossen!

Ich leide seit ca 15 Jahren an CK. Anfangs episodisch und ab meiner 3 Episode chronisch. Ich habe so ziehmlich alles ausprobiert und so ziehmlcih nichts hatt effektiv geholfen ausser keine Harnsäure/Purine zuführen. Als es im September wieder schlimmer wurde (meistens nur im August schmerzfei gewesen) fing ich mit meiner Diät an. In den monaten Okt. - Dez/Jän. reagiere ich schon auf ein Wurstblatt mit 3-4 Attacken und das geht dann meist 2 Std. nach der Nahrungszufuhr los. Im Dezember bin ich dann auf diese NSM Therapie im Netz gestoßen und konnte das natürlich nicht glauben aber anderseits ist ja allgemein bekannt das Elektrotherapien bei Nervenproblemen helfen. Also suchte ich einen Arzt der diese Therapie anbietet. Da ich aus Ö bin fuhr ich letzten Dienstag nach Salzburg und hatte meine erste Therapie. Am Donnerstag fing ich wieder an "normal" zu essen und da griff ich zu Nahrungsmitteln die immer Attacken auslösen. Ich hatte die letzten 4 Tagen 3 leichte Attacken. Morgen gehts zur 2ten Sitzung! Ich kann diese Therapie nur weiter empfehlen!!

Hier noch der Link von Dr.Molsberger mit jeder menge Patientenberichten!!
Giesela_M
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 14:42

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von Giesela_M »

Hallo,

meine Krankenkasse hat sich geweigert das zu bezahlen, weil das Verfahren nicht wirksam wäre.

Ich habe dann hier im Forum die Frage gestellt, was es kostet, aber keine Antwort bekommen.

Ich hatte von einem Patienten, bei dem das nicht geklappt hat gehört, dass der pro Sitzung etwa 400 Euro bezahlt hat.

Ist das in Österreich billiger, oder übernimmt das dort die Kasse?
Was bezahlst Du dafür?
Vico030
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:36

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von Vico030 »

Also der behandelnde Arzt, Dr. med. Christian Behrendt, hatt in Salzburg eine Praxis aber zur NSM Therapie fahre ich nach Freilassing (D). Die Behandlung kostet €235,-. Ob die Kassa was zahlt werde ich sehen wenn ich die Rechnung einreiche. Bis jetzt bin ich vom Ergebins begeistert. Heute war die zweite Behandlung, mit dem Arzt bin ich so verblieben, sollten noch Attacken kommen bin ich nächsten Dienstag zur 3. Behandlung wenn nicht gehe ich erst wieder zu Ihm wenn Attacken kommen. Die Ernährung werde ich nicht einschränken, werde die nächsten Tage (sobald ich mich drüber traue) mal Nüße und Schokolade versuchen, mal sehen was passiert :)
Giesela_M
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 14:42

Re: Schmerzfrei durch Neurostimulations-Therapie

Beitrag von Giesela_M »

Das sind ja bei drei Behandlungen über 700 Euro...
Hoffentlich übernimmt das die Krankenkasse.

Und ich habe gerade den Namen gegoogelt. Der Arzt zu dem du gehst ist Orthopäde.
Bist du denn sicher, dass du da richtig bist und nicht lieber zu einem Neurologen gehen solltest?
Antworten