Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Antworten
awenwitch
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:34

Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Beitrag von awenwitch »

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch mal eine Lumbalpunktion machen lassen? Das Kopfschmerzzentrum in Jena hat mir dies empfohlen da ich regelmäßig unter Spastiken in der linken (Clusterseite) Hand leide. Außerdem schlafen mir die Finger oft ein und habe ich eine Art Kraftverlust und Gefühlsstörung in der Hand. Vorige Woche ist mir z. B. ein Topf Gulasch quer durch die Küche geflogen weil ich sozusagen nicht gemerkt habe dass ich ihn in der Hand hatte...
Harald

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Beitrag von Harald »

Hallo Christine,

ich kann mir nicht so wirklich erklären, was eine Lumbalpunktion mit CKS verknüpft - es sei denn, es sollen andere Prozesse ausgeschlossen bzw. bestimmt werden.

GusZ
awenwitch
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:34

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Beitrag von awenwitch »

Dr. Smesny hat es angeraten weil sie denkt das die Ausfälle nicht vom Cluster kommen
Clusteranja

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Beitrag von Clusteranja »

Hallo Christine,

ich habe auch schon eine Lumbalpunktion erhalten. Mehrfach sogar. Es ist zwar etwas "unangenehm" aber nicht schmerzhaft. Es drückt nur ein wenig.
Aber es ist schon wichtig, dass man klärt woher die Gefühlsstörungen in deiner Hand kommen. Denn je eher man das weiß, destso früher kann man etwas dagegen tun, damit diese Störungen nicht schlimmer werden. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
LG - Anja
Tassi
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 11:25

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Beitrag von Tassi »

Ich wage eine Prognose, das wird alles nichts bringen, weil ganz andere Ursachen die Probleme verursachen, wird im versteifen der Halswirbelsäule enden, und die Probleme werden sich verstärken.....kleine Wette?
Antworten