Lithium Quilonum retard

Antworten
Lars
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:50

Lithium Quilonum retard

Beitrag von Lars »

Hallo Zusammen,

wollte mal von Euch gerne wissen wie ihr mit den Tabletten Lithium Quilonum retard (450mg)
klar kommt ? Ich nehme sie seit letzten Mittwoch und muss natürlich alle zwei Wochen zum
Blut Test.Was habt Ihr für erfahrungen gemacht.

Danke für Eure Antworten.

Grüße Lars
Harald

Re: Lithium Quilonum retard

Beitrag von Harald »

Hallo Lars,

ich bin chronisch und nehme seit x-Jahren Lithium und komme gut damit zurecht.

Nach der Einschleich-Phase, die über etwa 3 Wochen ging - jede Woche wurde dabei ein Blutwert gemacht - nahm ich eine 450 mg Li-Tablette morgens und eine abends.
In der Zeit habe ich auch noch Verapamil genommen (aber nur 240 mg, weil ich wegen meines Herzens nicht mehr vertrage) das in seiner Wirkung nachgelassen hatte.

In Kombination mit dem Lithium ging das dann ziemlich gut und hat sich gut auf den CKS ausgewirkt.
Das Verapamil habe ich seit Langem abgesetzt (wg. Herz) und nehme seitdem nur noch Lithium als Prophylaxe.

Ich hatte auch immer so Horrorstories gehört, so von wegen Vergiftung, Tremor und allerlei Unbill mehr und kann nur sagen, daß ich das nicht gehabt habe.

Wie gesagt, ich komme seit Jahren gut damit zurecht.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Antworten