Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan

Antworten
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan

Beitrag von Moonlight »

Hi ihr...

ich bin vor kurzem darüber gestolpert,
dass Frovatriptan die längste Wirkdauer
besitzt. Nun frage ich mich natürlich, warum
mir das noch kein Arzt verschrieben hat und
man auch sonst nicht viel davon liest ?? :?:
Warum ist allgemein meist Sumatriptan das Akutmedikament (als Spritze,Nasenspray usw.)
und nicht Frovatriptan ?
Carmen
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Dez 2017, 19:19

Re: Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan

Beitrag von Carmen »

Hallo Moonlight,
ich verwende ab und zu Allegro als Migränemittel. Bei Cluster ist der Wirkungseintritt zu spät, erst nach 40 - 60 min. Somit sind Sumatriptan s.c. und nasal wesentlich schneller wirksam. Außerdem ist Frovatriptan keine Clusterprophylaxe. Aber es spricht sicher nichts dagegen, Allegro zu nehmen, wenn man mal einige Stunden Ruhe vom Cluster braucht. Aber eben nicht auf Dauer.
Antworten