Vorstellung

Antworten
Karl
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2018, 12:22

Vorstellung

Beitrag von Karl »

Hallo Zusammen,

bin soeben Mitglied im CSG geworden.
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Zum erstenmal trat der CK bei mir mit ca. 24 Jahren auf.
Eine eindeutige Diagnose seitens einer Neurologin wurde vor ca. 7 Jahren gestellt.
Vorher bekam ich von meiner damaligen Hausärztin Sumatriptan ( Imigran ) verschrieben, was schon ein riesiger Fortschritt war, da Novalgin und andere Schmerzmittel keine Wirkung zeigten.
Nach einer, der bisher längsten, schmerzfreien Zeit von fast 4 Jahren, plagt mich der Cluster wieder seit nunmehr 11 Wochen ( die längste Schmerzphase bisher ). Da meine langjährige sehr verständnisvolle Hausärztin nicht mehr praktiziert, musste ich einen neuen Hausarzt finden.
Der erste Arzt verschrieb mir zunächst Sumatriptan, wollte aber dann, nach der dritten Packung, das Medikament nicht mehr verschreiben
und schlug Novalgin oder Ibuprofen vor.
Ich wechselte den Arzt und bin dadurch zu Zolmitriptan gekommen, was sehr gut hilft.
Ich glaube auch das die Schmerzintensität, vor allem wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde, etwas geringer ist.
Trotzdem schlage ich mir die Nächte um die Ohren und bin seit 2 Wochen krankgeschrieben.
Irgendwann ist man einfach nur noch erschöpft.
Ich habe heute erfolgreich von 5mg auf 2,5mg heruntedosiert.
Für mich ein Grund zum freuen.

Ich wünsche allen Clusterpatienten viel schmerzfreie Zeit.

Bis bald
Karl
Ando333
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:32

Re: Vorstellung

Beitrag von Ando333 »

Hallo Karl,

Hast du Sauerstoff schon versucht? Ich habe seit 10 Jahren CK und komme eigentlich nur mit diesem über die Episode. Ansonsten (wenn ich doch arbeiten gehe bzw. versuche zu arbeiten) habe ich Zomig 5mg dabei (in Deutschland heißt das meine ich Ascotop Nasal) was im Notfall auch hilft.
Da Sauerstoff so gut wie keien Nebenwirkungen hat würde ich diesen auf jenen Fall versuchen. Am Anfang kann es ein wenig dauern bis die Wirkung einsetzt ... und ich bin mir im Klaren, dass man während einer Atacke keine Versuche starten sondern schnelle Linderung will ... jedoch ich kann dir nur raten, diesen Versuch zu machen.

Wünsche dir alles Gute,
Andreas
Antworten