Seite 1 von 1

Cortison?!?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 01:19
von josh
Moin...als chronischer Clusterhead mit Episoden(!!!) bekam ich in Königsstein die Empfehlung mit Cortison einen Stoss zu machen und gleichzeitig das Vera bis zu dreimal 240mg aufzubauen.So meine Cortisonerlebnis ist vorbei und ich frage mich...gibt es jemand der dauerhaft Cortison nimmt und damit bezueglich Cluster Erfolge zu verbuchen hat.Meine >Clusterhäufigkeit nimmt nämlich gerade wieder zu..I hate it!!!!
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Ich stelle mir zur Zeit immer mal wieder die Frage macht es Sinn in Reha zu gehe und wenn ja wohin?Ich weiss Fragen ueber Fragen....aber dafuer ist so ein Forum ja da..
Schmerzfreie Zeit an alle


Gruss JOSH......


Long Live Rockn Roll

Re: Cortison?!?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:54
von Nancy
Hallo. Ich habe auch 1woche Kortison genommen und in der Woche hatte ich keine Attacken. Als ich es wieder absetzten musste sind die Attacken auch wieder häufiger gekommen. Hab dann das Verapamil noch etwas erhöht um seit dem geht’s. Hatte jetzt 8 Monate keine Attacken mehr nur so kleine die ich nicht behandeln muss.
Mein Arzt meinte das Kortison keine Dauerlösung ist und es nicht zu lange nehmen darf.
Lg

Re: Cortison?!?!

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 10:24
von josh
Wie hoch dosiert nimmst du Verapamil?

Re: Cortison?!?!

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 14:15
von Nancy
Hi Josh.
Zur Zeit nehme ich nur 120mg retard morgens und abends auch 120mg retard. Also 240 täglich.
Als sie Attacken nach gelassen haben ,habe ich von 480mg langsam runter reduziert.
Ich hab wahrscheinlich glück das Verapamil bei mir so gut wirkt.
Ganz absetzen werde ich aber erstmal nicht weil ich jeden Tag noch Symptome habe. Hab das Gefühl die Attacken wollen durch kommen ,können oder schaffen es aber nicht. Dann kribbelt die Wange oder oder die Schläfe tut weh ,aber alles erträglich.
Mein Arzt hat auch gesagt ich soll sie erstmal nicht ganz absetzen.
Als ich bei der hoch Dosierung war habe ich ausversehen mit 80mg statt mit 40mg dosiert. Die Nebenwirkungen war zwar krass (heftiges zittern )
Aber die Attacken waren plötzlich weg. Ob es daran lag das ich zu schnell hoch dosiert habe weiß ich nicht.
Ich hoffe du hast bald auch deine Ruhe !!!!
Drück dir die Daumen 😊
Lg nancy

Re: Cortison?!?!

Verfasst: So 2. Sep 2018, 23:33
von Winnie
Ich habe 10 Jahre keine Medikamente genommen und erst paar Mal Sauerstoff. Ich denke, Medikamente mildern, aber verstärken das Problem. Ganz ohne habe ich jahrelang keine Probleme, weil ich es so will. Die letzte Episode wurde mit Verapamil und Cortison unterbrochen. Klappte ziemlich gut. Machte mir ein bisschen Angst und sollte er je wiederkommen, versuche ich es wieder ohne. Intuitiv weiß ich, dass Medikamente eben nicht gesund sind. Manchmal leider nötig, aber helfen wird wohl langfristig was anderes.

Re: Cortison?!?!

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 22:21
von josh
ok winnie ich will auch ohne medikamente auskommen nur bei im Schnitt zwei Attacken am Tag hilft mir mein wille nicht so sehr.