CGRP-Rezeptorblocker heute in EU zugelassen

Antworten
Harald

CGRP-Rezeptorblocker heute in EU zugelassen

Beitrag von Harald »

Liebe Freunde,

ich erfuhr soeben, daß der CGRP-Rezeptorblocker (Erenumab) heute in der EU als Migräneprophylaktikum zugelassen wurde. Diese wichtige Information wollte ich sofort weitergeben.

Erenumab ist ein von Amgen und Novartis gemeinsam entwickelter vollständig humaner monoklonaler Antikörper, der speziell auf den mit dem Calcitonin-Gen verwandten Peptidrezeptor abzielen und ihn blockieren soll.

Diese Information ist für uns sehr wichtig, weil in den entsprechenden Studien auch CKS-Patienten untersucht wurden und eine sehr hohe Wirksamkeit festgestellt werden konnte.

Also auch hier wieder mal ein Medikament, das für Migräne entwickelt wurde und glücklicherweise beim CKS auch hilft.
Hoffen wir, daß dieses Medikament auch bald für CKS-Patienten zugänglich sein wird.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Hermann
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 17:48

Re: CGRP-Rezeptorblocker heute in EU zugelassen

Beitrag von Hermann »

Super dass es die Zulassung bekam.👍
Antworten