Einbildung oder wirkt das auch..?

aztec
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:02

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Beitrag von aztec »

Ich würde ja sagen, es ist egal warum es hilft, wenn es hilft!

Was genau bei Clusterkopfschmerzen passiert bzw. wodurch die entstehen weiß ja glaube ich bis heute auch keiner so recht?!

Warum hilft bei manchen Patienten dieses oder jenes Medikament, und bei anderen wieder überhaupt nicht?

Und warum reiner Sauerstoff nur im sitzen, leicht vorne über gebeugt (und nicht anders) inhaliert hilft, aber auch das nicht bei allen weiß ja auch keiner?!

Und da ja wissenschaftlich nachgewiesen sogar wissentlich als Placebo eingenommene Scheinpräparate im Körper chemische Vorgänge auslösen und helfen können, würde ich persönlich gar keine Möglichkeit ausschließen, schon gar nicht bei Clusterkopfschmerzen.
realus

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Beitrag von realus »

Kristof hat das «Wasserflasche blubbern»-Thema angestossen und hat von Harald einige interessante Hinweise erhalten die dann Folgebeiträge ergaben. Auch ich bin gespannt auf die Antwort zu den Abendbeiträgen v 23.7. und vom 10.9.
Leo’s Hinweis auf «witzige Aspekte» dürften wohl eher noch ein wenig überdacht werden ....!
Das wirklich vielseitige «Thema Kopfschmerzen» ermöglicht tatsächlich vielseitige, ab und zu ungeahnte Linderungsoptionen.
aztec schreibt sehr treffend «…...... persönlich gar keine Möglichkeit ausschließen, schon gar nicht bei Clusterkopfschmerzen».
Das ist aufgrund u/KS-Erfahrungen korrekt, zutreffend sowie wahr.
Ein gutes Wochenende und freundliche Grüsse realus
Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Beitrag von granate15 »

Hallöchen,

wenn wir über die selbe Person sprechen reden wir über Dr. Harald Müller, Chemiker. Ich möchte hier nicht schreiben wo er arbeitet,das ist herauszufinden.
Da er seit langen Jahren Chroniker ist und einen etwas anderen wissenschaftlichen Hintergrund hat als wir alle zusammen. glaube ich es ihm unbesehen wenn er etwas zu Sauerstoff, in welcher Form auch immer, sagt.
Daß es Wissenschaftler gibt deren Kompetenz in massivster Weise anzuzweifeln sind hat uns Frau Dr. Merkel bei der Genehmigung der Asse bewiesen.
Harald Müller hat mein uneingeschränktes Verttrauen.
Vor diesem Hintergrund sehe ich das "Blubbern" als eine Art Placebo. Wenn´s funktioniert: o.K.

Realus: Laß uns doch bei diesem ernsten Thema mal lustig sein, Thore war manchmal lustig.

Leo
realus

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Beitrag von realus »

Guten Abend und Hallöchen granate15
Leo, ja wir meinen dieselbe Person. Auch ich schätze Harald’s fundierten, klaren Beiträge sowie seine vielen Hinweise und Antworten ausserordentlich – ein in der Sache sehr engagierter Kämpfer mit viel Verständnis für jeden! Da ist Achtung und grosse Anerkennung angebracht.
«Null Probleme» ist eine positive Devise, die auch hilfreich sein kann.
mfG realus
Winnie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:15

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Beitrag von Winnie »

Alles, woran man glaubt, hilft. Nicht umsonst heißt es 'Glaube versetzt Berge'. Das ist der sogenannte Placeboeffekt. Unser Verstand ist die größte Waffe die wir haben.
Antworten