Scharlatan macht Jagd auf Clusterkopfschmerz Betroffene

Antworten
Admin

Scharlatan macht Jagd auf Clusterkopfschmerz Betroffene

Beitrag von Admin »

Bild

Aus aktuellem Anlass möchten wir euch über das Nachfolgende informieren:

Im Allgäu ist ein Fall bekannt geworden, in dem sich ein vermeintlich Betroffener zum anstehenden Gruppentermin anmelden wollte. In diesem Telefonat gab er an, seit mehreren Jahren schmerzfrei zu sein und den Weg zur Heilung gefunden zu haben. Unsere Ansprechpartnerin wurde an dieser Stelle hellhörig und hegte den Verdacht, dass es sich hierbei um einen Geldmacher / Scharlatan handeln könnte. Im weiteren Gesprächsverlauf kam dann heraus, dass er ein Schamane sei und durch die erworbene Kenntnis um den menschlichen Körper den Weg zur Heilung gefunden habe. Unsere Ansprechpartnerin untersagte ihm dann den Zutritt zum Gruppentermin, woraufhin er bekanntgab, dass er sich auch an andere Anlaufstellen wenden werde. Sie verwies ihn an die CSG-Geschäftsstelle.

Da mit derartigen unseriösen Heilsversprechen zum einen die Betroffenen von einer hilfreichen Therapie abgehalten werden und dies zum anderen mit nicht unerheblichen – von den gesetzlichen Krankenkassen NICHT zu erstattenden Kosten verbunden sein wird, auf die der Betroffene dann selbst sitzen bleibt, möchten wir auf die Machenschaften des Herrn hinweisen und vor diesem Hintergrund ausdrücklich unsere Patientengemeinde warnen.

---

Ärztliche Hilfe bei Clusterkopfschmerzen leisten z.B. unsere Clusterkopfschmerz Competence Center (CCC), Anschriften auf https://csg24.org/ccc

---

Weitere Auskünfte in dieser Sache erteilt:

Bundesverband der
Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V.
Jakob C. Terhaag
eMail jakob.c.terhaag@clusterkopf.de
Tel. +49 (0) 2452 6878684
Erreichbarkeit: werktäglich i.d.R von 8-12 Uhr
Web www.clusterkopf.de
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scharlatan macht Jagd auf Clusterkopfschmerz Betroffene

Beitrag von Nancy »

Schrecklich das ein Mensch das Leid anderer ausnutzt um Geld zu verdienen.
Einfach nur Unmenschlich 😡
beteigeuze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:32

Re: Scharlatan macht Jagd auf Clusterkopfschmerz Betroffene

Beitrag von beteigeuze »

Eigentlich wünsche ich niemanden solche Schmerzen aber bei dem würde ich mir wünschen das der das mal ne Stunde aushalten müsste ... dann würde der sich das sicher überlegen 👎
Antworten