Urlaubszeit

Antworten
Sonik
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:52

Urlaubszeit

Beitrag von Sonik »

Hallo erst mal 👋🏻
Ich hoffe der Sommer lässt einigen hier eine ruhigere Zeit als Frühjahr und Herbst ;)
Mein Cluster macht im letzten Jahr einfach was er will :/ dementsprechend schlecht kann ich ihn einschätzen.
Nun habe ich eine Frage. Im August verreise ich in die USA. Normalerweise habe ich zu dieser Zeit sicher keine Attacken. Aber momentan weiß habe ich immer mal wieder eine.
Nun mache ich mir sorgen zwecks der Medikamente. Hat jemand Erfahrung mit Cluster im Urlaub/Ausland? Ich würde einfach so viele Spritzen und Sprays wie es geht in den Koffer packen und hoffen dass ich damit zurecht komme. Habe aber bedenken was die Medikamente in Koffer angeht!?
Hat da jemand Ratschläge/Erfahrungen?

Beste Grüße
Eure Sonik
shark
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:07

Re: Urlaubszeit

Beitrag von shark »

Bin ziemlich viel im Ausland unterwegs , auch vor kurzem usa .
lass dir vom Arzt ein vordruck geben ueber die Notwendigkeit der Medikamente . Ist in englisch ,franzoesisch und deutsch . Gibt normal erweise keine Probleme . Ja und hol eine Info ueber die jeweilige airline ein .
beste gruesse
Sonik
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:52

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Sonik »

Super, vielen Dank.
Habe so ein Vordruck hier bei den Downloads gefunden. Den soll mein Arzt dann abzeichnen. Die USA ist ja e was eigen was die Einreise angeht. Deswegen ist es gut da schon mal von deinen Erfahrungen direkt zu lesen :)
Vielen Dank und beste Grüße
Clusteranja

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Clusteranja »

Hallo Sonik,
in unserem Download - Bereich gibt es auch Bescheinigung die du ausfüllen lassen kannst.
Dann weiß der Arzt auch was er schreiben soll.
Auf unsere Seite gehen www.clusterkopf.de und dann im Download - Bereich ziemlich unten.
Dies zur Info.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Anja vom Social Media Team.
Antworten