Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Antworten
Clusterviderci
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:38

Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Clusterviderci »

Hallo ClusterForum,
Ich habe, durch das Trinken von Alkohol, die Erfahrung gemacht, das der Cluster Kopfschmerz, nach einer durchzechten Nacht, für 1 bis 3 Tage ausgeschaltet wird.
Alkohol triggert meistens nach 30 bis 60 Minuten bei mir.
Manchmal triggert Alkohol gar nicht.
Trinke ich ein wenig mehr in einer halben Stunde, blockiere ich den Kopfschmerz. (liegt Wahrscheinlich daran, dass andere Hirnregionen ausgeschaltet werden und andere wiederum, aktiviert werden).
Nur einen Kurzen oder ein halbes bis ganzes Bier triggert meistens zu 100 %.
Wenig triggert, mehr Alkohol kann blockieren. Bei mir fast immer.
Ist schade, da man ja gerne Mal nur ein Bier trinken möchte, kann ich das, seit dem ich Cluster habe, nicht mehr mit Freunden machen.
Wenn ich ausgehe oder irgendwo eingeladen bin, sei es eine Hochzeit, ein Geburtstag oder sonst was, wo ich weiß, das an diesem Abend sicherlich Alkohol getrunken wird, trinke ich zu Hause etwas vor, um einen Kopfschmerz auszulösen um
damit im Laufe des Abends und Nacht keinen Cluster mehr zu bekommen.
Oder Ich trinke ein wenig mehr, um ihn ganz zu Blockieren.
Ich hoffe einigen hilft dieser Beitrag.
Dieses Thema soll keinen Betroffenen dazu anregen seinen Cluster durch Alkohol auszuschalten.
Ich bin nur neugierig, ob es einigen von den Betroffenen auch so geht.

LG und Clusterviderci bei euch allen
Zuletzt geändert von Clusterviderci am Fr 4. Jan 2019, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Vetox79
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 19:43

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Vetox79 »

Alkohol löst inenrhalb von 15 min bei mir eine Attake aus.
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Nancy »

Hallo

Also wenn ich in einer Episode stecke löst Alkohol bei mir auch innerhalb 30 min eine Attacke aus.
Lg nancy
Vetox79
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 19:43

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Vetox79 »

Wenn man Alkohol trinkt und es kommt eine Atatcke man nimmt Sumatriptan wie wirkt es sich aus auf ALK ?
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Nancy »

Also ich hab die Attacken weg spritzen können.
War alles ok. Habe aber danach auch nichts mehr getrunken.
Lg nancy
marco
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:43

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von marco »

Ich empfinde Attacken die durch Alkohol ausgelöst werden als viel schmerzhafter als "normale" Attacken. Also ich packe den in der Zeit nicht an.
Jochen_1985
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Sep 2017, 11:57

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Beitrag von Jochen_1985 »

Früher, als ich noch etwas unvernünftiger war, hab ich meine Attacken auch oft weggetrunken.
Das heißt, Freitags abends daheim ein Bier zum "Starten" der Attacke, diese dann mit Sauerstoff beendet und dann auf Kneipentour bis ich völlig betrunken war. Danach hatte ich dann das ganze WE Ruhe.

Mache ich heute aber nicht mehr. Denn manchmal kam sie dann doch nochmal durch oder ich hatte fiese Dauerkopfschmerzen.
Während der Episode trinke ich jetzt keinen Tropfen.

Schadet auch mal nix :D
Antworten