Krankschreibung bei Cluster

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:26

Krankschreibung bei Cluster

Beitrag von Wolfgang »

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich stecke seit 4 Wochen wieder in einer Episode. Habe aber die Hoffnung, dass das schlimmste schon wieder vorbei ist. Letzte Woche hatte ich nachts noch ständig heftigste Attacken. Heute Nacht war nur eine Attacke, die zudem erträglich war. Es war so schlimm, dass ich mich vom Hausarzt für zwei Wochen krankschreiben lassen habe. Heute war ich nun beim Neurologen, um die Krankschreibung um zehn Tage zu verlängern, da ich wirklich psychisch und körperlich völlig gerädert bin. Der Neurologe, der meinen Cluster seit Jahren kennt, wollte mich allerdings nicht krankschreiben. Erst auf mein Drängen hin schrieb er mich krank. Aber nicht mit ICD-Code G44.0 (Cluster), sondern F45.41 (somatoforme Störungen). Ich fühle mich verarscht...Als ob ich Hypochonder sei... Noch dazu habe ich Angst, dass das Probleme mit der KV wegen Sauerstoff gibt. Wie ist es eigentlich rechtlich? Muss der Arzt einen krankschreiben bei einer Episode? Ich bin echt entsetzt...

Euch allen eine möglichst schmerzfreie Zeit!
Antworten