Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation

Antworten
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation

Beitrag von Moonlight »

Hi ihr, habt ihr alle vor dem Verapamil oder während der Aufdosierung EKGs bekommen? Und hattet ihr irgendwann mal Nebenwirkungen von den Triptanen/Sauerstoff/Verapamil und musstet es absetzen? Wenn ja, welche Nebenwirkungen (insbesondere Herz/Kreislauf) ? Also mir wurde das Zeugs (Sumaspritzen, Triptane, Verap.) einfach so verschrieben, obwohl ich halt chronisch hohe Blutfettwerte habe und mittlerweile Verdacht auf Herzschwäche besteht. Nun hatte ich gestern mal einen Tag Ruhe (hab auch nur relaxt auf der Couch und es war auch etwas kühler draussen) und heute bin ich wieder ein Wrack das nichts schafft.. außer die Schmerzen auszuhalten und wütend zu sein auf diese Situation. :evil: :( Die Spritzen liegen hier weiterhin nur rum und einen Termin beim Herzspezialisten gibts erst im November... aber Cluster ist doch ein Notfall?? Ich muss doch schleunigst mal wissen, ob ich diese Medikamente überhaupt einnehmen darf... also vom Zolmitriptan bekam ich starke Halsschmerzen und vom Rizatriptan Druckschmerz in der Herzgegend und die Wirkung ist auch garnicht ausreichend. Außerdem hilft bei mir der Sauerstoff bisher auch nur wenig bzw. ist der Schmerz nach paar Minuten wieder da und ich hab momentan auch die Vermutung, dass der Sauerstoff mehr Attacken verursacht.. bin mir aber nicht ganz sicher. Außerdem trink ich seit Wochen den ganzen Tag über Energydrinks und hab davon mittlerweile empfindliche Zähne bekommen und meiner verminderten Knochendichte tut das sicher auch nicht gut. Ich bin total gereizt und muss mich zusammenreißen nicht Amok zu laufen.. denn die Ärzte sind entweder ahnungslos oder total bescheuert was die Kompetenz betrifft, Hilfe gleich Null. :evil:
Clustermigräne
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 20:25

Re: Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation

Beitrag von Clustermigräne »

Hallo Moonlight,

ich schaffs gerade nur, Dir eine kurze Antwort zu schreiben:

Ich kenn manches (z.B. Ärger über Ärzte, die einen nicht ansatzweise so behandeln, wie man es bräuchte).

Sauerstoff nehme ich seit einem halben Jahr und noch immer wirkt er sehr uneinheitlich und manchmal gar nicht. Probier vielleicht, weiter damit zu experimentieren. Es gibt hier einige Beiträge zu dem Thema (auch zu Erhöhung der Attackenfrequenz bei Sauerstoff).
Ascotop Nasal: An das unangenehme Halsgefühl hab ich mich irgendwann gewöhnt und es hilft mir meist gut.

Ich vertrage am besten Naratriptan (prophylaktisch abends) und Ascotop.

Im Grunde hast Du völlig Recht, als Notfall sollte man sofort dran kommen... Rettungsstelle versuchen? Kasse fragen, wie Du schnellstmöglich an eine Herzuntersuchung kommst?

Liebe Grüße

Clustermigräne
Antworten