alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Antworten
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Beitrag von Moonlight »

Hi ihr, ich hatte hier schon etwas von Wobenzym und ätherischen MinzÖlen gelesen und habs (bisher erfolglos) ausprobiert. Habt ihr noch andere Tipps und wer hat schon Cannabis versucht oder bekommt es vom Arzt verschrieben ?? Könnte bei den Schmerzen ja auch eine Möglichkeit sein ? Ich hab bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Danke :)
marco
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:43

Re: alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Beitrag von marco »

Also Schmerzmittel allgemein helfen bei Cluster nicht. Selbst das stärkste Opiat der Welt würde nichts bringen. Und Cannabis ist (ehrlich gesagt) ein eher leichtes Schmerzmittel... es als Schmerzmittel zu verschreiben wäre nicht sinnvoll.. da gäbe es besseres ;)
Wobenzym habe ich nicht ausprobiert (ist mir auch zu teuer). Ich komme eigentlich mit meinen aktuellen Medikamenten (Vera, Ascotop, Kortison) gut zurrecht. Der Cluster (episodisch) ist zwar nie komplett weg, aber damit wird der Alltag etwas leichter.
Clusterviderci
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:38

Re: alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Beitrag von Clusterviderci »

Meine Erfahrungen sind, das Minzeöl die Schmerzen vielleicht erträglicher macht. Weggehen, tun die Schmerzen nicht.
Cannabis: Straßencannabis eher nicht so gut. Triggert mehr als das er blockiert. Medizinisches Cannabis dagegen, hat einen hohen CBD gehalt und einen sehr sehr geringen THC Gehalt. Da man leider auf den Straßen nur den hohen THC Gehalt bekommt, kann Ich das leider noch nicht beurteilen.
Ich denke aber, das sich CBD ganz anders auf den Cluster auswirkt. Hoffe Ich kann bald mehr darüber erzählen.