Sauerstoff

Antworten
mickylilly
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:37

Sauerstoff

Beitrag von mickylilly »

Hallo,
mein Mann leidet seit 10 Jahren an Cluster
aber wir haben erst letztes Jahr die Diagnose fast selber durch Recherche heraus gefunden.Nun gibt es Imigran und Sauerstoff (wenn er denn vorrätig ist.Dieses Wochenende eben nur eine 2L Flasche,da der Zulieferer es verpennt hat zu bestellen😠).Bei Imigran am Wochenende in der Apotheke manchmal auch nicht da.Naja und zu guter Letzt, pupt mich unser Hausarzt auch noch an,weil wir im Moment eben jede Woche ein Rezept brauchen und es ja immer nur 6Stck.gibt.
Die Krankenkasse macht auch Probleme weil wir im Sanitätshaus uns die SauerstoffFlasche selber abholen.
Sie wollen das wir das Rezept einschicken und sie uns dann einen Zulieferer bestimmen haha da war ich letztes Jahr,und er hat mich weggeschickt (haben wir nicht,machen wir nicht)also selber ins andere Sanitätshaus und es klappt schon ein Jahr,und das kuriose die Kasse hat es bis jetzt gezahlt.Jetzt fangen sie an Probleme zu machen.
Aber jetzt meine eigentliche Frage hat jemand Erfahrungen mit einem Sauerstoffkonzentrator ,unser netter SanitätshausBesitzer meinte das wäre vielleicht etwas.
LG Silvi
josh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Sauerstoff

Beitrag von josh »

Hallo! Die reine Sauerstoffabgabe ist bei solch einem Konzentrator zu wenig....Ihr braucht O2 pur zwischen 12 und 15 l....
Antworten