Clusterkopfschmerz Trigger?

Antworten
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Clusterkopfschmerz Trigger?

Beitrag von Moonlight »

Habt ihr in den letzten Tagen bei diesen warmen Temperaturen auch mehr Attacken?? Ich habe die Diagnose ja noch nicht lange (leider) und bin noch am Einschleichen (Verapamil) und austesten (Sauerstoff). Nun habe ich noch nicht herausfinden können, was von diesen 3 Faktoren seit paar Tagen wieder so schlimme Attacken auslöst. :( :?:
josh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Clusterkopfschmerz Trigger?

Beitrag von josh »

Hallo das hat man oft das gerade im Frühjahr und im herbst da einfach die Post abgeht..
marco
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:43

Re: Clusterkopfschmerz Trigger?

Beitrag von marco »

Hi,
also das mit den Triggern ist immer so eine Sache... es kann mit der Wärme zusammenhängen, aber es könnten auch noch weiter Faktoren wie Stress, falsches Essen, usw. dazu kommen. Manchmal auch nur eine Kombination aus allem. Der Cluster ist irgendwie unberechenbar. Ich meide auch viele Dinge in der Zeit, bin aber dann auch nicht immer sicher, ob es immer eine Attacke auslösen würde (z.B. Essen mit viel Glutamat). Bei Alkohol bin ich relativ sicher. Da lasse ich die Finger von...

LG
Marco
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Clusterkopfschmerz Trigger?

Beitrag von Moonlight »

Also meine Trigger sind z. B. :

flackerndes/helles Licht, Stress/Ärger usw., Wärme, stickige Räume, schwüle Luft, der Blutzucker, Bewegungen/körperliche Anstrengungen (die wohl den Druck auf den Kopf bzw. das Auge erhöhen)..
Antworten