Darf man Triptane auch bei Verdacht auf Herzschwäche einnehmen.. ?

Antworten
Moonlight
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 22:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Darf man Triptane auch bei Verdacht auf Herzschwäche einnehmen.. ?

Beitrag von Moonlight »

Bei mir besteht Verdacht auf Herzschwäche und die Triptane (SumatriptanInjectspritzen) wurden mir vor dem Verdacht verschrieben. Nun habe ich seit 2 Tagen wieder sehr starke Clusterkopfschmerzen und weiß nicht, ob ich die Spritze nehmen sollte. Welche Triptane oder Medikamente kann man denn trotz Herzschwäche dann trotzdem noch bedenkenlos einnehmen??? Im Beipackzettel steht halt, dass man dieses Medikament nicht bei Herzkrankheiten oder hohen Blutfettwerten (hab ich auch) anwenden sollte. Meine Blutfettwerte hatte ich aber beim Neurologen angesprochen. Der Neurologe hat sich zwar kurz die Zeit für eine Diagnose (5Min.) genommen und hat dann gemeint Alles Wichtige stehe im Internet... naja. :? :| Mit lieben Grüßen
Antworten