Clusterkopfschmerz und Wechseljahre

Antworten
Corinna
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:50

Clusterkopfschmerz und Wechseljahre

Beitrag von Corinna »

Guten Abend, ich bin neu hier. Meine Krankengeschichte erspare ich euch. Ihr wisst alle, wie es abläuft. Echt verunsichert hat mich heute die Apothekerin, die meinte, das könne ja ich alles an den Wechseljahren liegen. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Hormone einnehmen...... ich bin 53.... gibt es hier Fachfrauen oder -Männer, die darüber etwas wissen? Dankbar für eure Idden.
Wolkenblick
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Dez 2017, 08:12

Re: Clusterkopfschmerz und Wechseljahre

Beitrag von Wolkenblick »

Hallo Corinna,

willkommen im Forum. Wir wissen schon wie ein Clusterkopfschmerz abläuft, aber hast du eine gesicherte Diagnose? Das schreibst du nämlich nicht. Ohne Diagnose oder zumindest eine Schilderung deiner Beschwerden können wir dir natürlich nicht sagen, ob du hier überhaupt richtig bist. Vielleicht hast du ja ganz andere Kopfschmerzen? Ich bin nicht vom Fach aber ich habe Clusterkopfschmerzen und meine Wechseljahre schon hinter mir. Den Cluster hatte ich schon als junge Frau, da waren meine Hormone nun wirklich noch in Ordnung. Bisher habe ich auch noch nie etwas von einem Zusammenhang gehört. Andere mögen mich korrigieren wenn ich irre.

Alles Gute
Wolkenblick
Antworten