Herpes und Cluster

Antworten
aztec
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:02

Herpes und Cluster

Beitrag von aztec »

Ich habe seit Jahren phasenweise erhöhten Blutdruck und unerklärliche Krankheitssymptome. (Nein, ich bin eigentlich überhaupt nicht hypochondrisch veranlagt! ;) )

Ich bin jetzt im Internet zufällig auf Berichte über einen Herpes-Virus (Zytomegalie) gestoßen, der zu erhöhtem Blutdruck und auch sonstigen, allgemeinen Krankheitssymptomen (ähnlich grippaler Infekt) führen kann. Unter anderem wurde in dem Bericht kurz auch ein eventueller Zusammenhang zu Cluster-Kopfschmerzen vermutet.

->z.B.: http://www.trigeminusschmerz.ch/resources/herpes.pdf

Hat hier irgendwer vielleicht nähere Informationen oder Erfahrungen dazu?
Conny
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:40

Re: Herpes und Cluster

Beitrag von Conny »

Hallo,

finde den Beitrag sehr interessant.

1997 hatte ich eine starken starken Herpes Zoster am Körper, ausgelöst durch Windpocken-Erreger.
2003 dann über ein halbes Jahr eine sehr starke Trigeminusneuralgie, die mit Medikamenten wieder zurück ging.
2009 zum ersten Mal eine Cluster-Attacke. (Cluster wurde erst 2015 diagnostiziert-bin mittlerweile Chroniker).
2016 erneut einen Herpes Zoster über dem Auge.
Im Zusammenhang mit den Cluster-Attacken treten immer wieder Symptome im Kiefer und über dem Augenbereich auf.
Somit gibt es da mit Sicherheit einen Zusammenhang.
Clusterviderci
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:38

Re: Herpes und Cluster

Beitrag von Clusterviderci »

Ich hatte eine Gürtelrose mit 19.
Habe mit 28 den Cluster-Kopfschmerz kennen gelernt.
Antworten