Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Moderator: Admin

Antworten

Quartalsweise CKS Patientenschule in Essen – besteht Interesse an einem solchen Angebot?

Umfrage endete am Sa 17. Feb 2018, 10:30

Ja, ein Mal pro Quartal
12
63%
Ja, ein Mal pro Jahr
2
11%
Nein, ich habe kein Interesse
0
Keine Stimmen
Nein, der Standort Essen ist zu weit weg
5
26%
Ich habe überhaupt keine Meinung zu dem Thema
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Admin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:04
Kontaktdaten:

Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Admin » So 19. Nov 2017, 10:30

Quartalsweise Cluster-Kopfschmerz Patientenschule in Essen (Nordrhein-Westfalen): Im Rahmen eines intensiven Gesprächs von Dr. Harald Müller und Jakob C. Terhaag (beide im Vorstand des Bundesverband der Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V.) mit Frau Priv.-Doz. Dr. Holle-Lee vom Westdeutschen Kopfschmerzzentrum am Universitätsklinikum Essen wurde bekannt, dass dort im Rahmen einer Tagesklinik eine regelmäßige Patientenschulung für Cluterkopfschmerz-Patienten unter Beteiligung unseres Bundesverbandes stattfinden soll – falls ein ausreichendes Patienteninteresse besteht. Dieses Angebot soll etwa einmal in jedem Quartal stattfinden.

Für die Teilnahme an unserer Umfrage ist die vorherige Registrierung bzw. Login erforderlich!

Bild



polizei25
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:19

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von polizei25 » Di 21. Nov 2017, 20:22

Einmal im Jahr würde ich an so einer Patientenschulung in Essen teilnehmen. 1x im Quartal, also 4x im Jahr, würde mein finanzielles Budget sprengen.

Rolf Steup
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 17:41

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Rolf Steup » Fr 1. Dez 2017, 18:45

Hallo Leidensgenossen,

ich denke dieses Angebot ist vor allem dem mitgliederstärksten Bundesland (NRW) geschuldet, dort liegt Essen nun mal sehr zentral.
Für manches Mitglied sind auch schon mehr als 20 km zu viel, Andere sind aber auch bereit, lange Wege in Kauf zu nehmen.
Wenn das Interesse groß genug ist, die Termine sehr früh bekannt sind, könnte man vielleicht ja auch hier im Forum Fahrgemeinschaften bilden.
Damit wäre auch die Möglichkeit gegeben, viel mehr Betroffene zu erreichen.

Die CSG hat schon so viel Solidarität unter den Betroffen geschaffen, da sollte nicht die Entfernung das größte Problem darstellen!!!

Allen eine schmerzfreie Zeit

Rolf Steup

Rüdi
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Dez 2017, 20:57

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Rüdi » So 10. Dez 2017, 21:43

Hallo ,
ich würde gerne an einer Schulung Teilnehmen.Bei mir wurde die Krankheit erst vor ein paar Tagen diagnostiziert,habe vorher den Ärzte-Maraton gehabt und würde gerne mehr über mein Leiden erfahren!

LG und Gesundheit,Rüdi!

Wolkenblick
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Dez 2017, 08:12

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Wolkenblick » Mi 19. Sep 2018, 16:32

Mich würde mal interessieren, was aus diesen Plänen geworden ist. Könnte eine Schulung gut gebrauchen.

Lieben Gruß
Wolkenblick

Harald
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:10

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Harald » Fr 21. Sep 2018, 09:50

Hallo,

es gab ja schon einige Patiententage und - Schulungen, nicht nur in NRW, sondern im ganzen Bundesgebiet.

Wenn ich richtig informiert bin, dann findet die nächste Patientenschulung in NRW allerspätestens zum 23.03. statt.
Der nächste Patiententag ist am 03.11. in Kassel, danach ist einer am 17.11. in Freiburg. Genaue Daten und Orte sind auf Facebook.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit

Wolkenblick
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Dez 2017, 08:12

Re: Umfrage: Quartalsweise Patientenschulung für Clusterkopfschmerz-Patienten in Essen

Beitrag von Wolkenblick » Fr 21. Sep 2018, 10:45

Ja, vielen Dank!

Schönen Gruß
Wolkenblick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste