Wobenzym plus

Antworten
Uwe
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2017, 21:56

Wobenzym plus

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ich bin auch Clusterkopf......nicht ganz so extrem wie bei manch einen hier. Ich habe eine Attacke zur zeit am Tag, das seit Mitte September. In den letzten 2 Wochen ging es, aber seit 2 Tagen war er pünktlich um 18:15 Uhr da. Sonst in der Nacht, 2h nach Einschlaf.
Meine Frage:
Kennt oder hat jemand Erfahrung mit Wobenzym Plus als Prophylaxe? oder ist es nur eine Werbung die Einige im Netz verbreiten.
VG Uwe
Nancy
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Nov 2017, 15:46
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wobenzym plus

Beitrag von Nancy »

Hallo Uwe.

Ich bin heute auch auf einen blog gestoßen wo darüber diskutiert wird. Es war interessant zu lesen wie es bei einigen sehr gut angeschlagen hat.
Ich nehme zur Zeit Kortison und das hilft ganz gut. Muss es jetzt in ein paar Tagen wieder absetzen. Wenn die Attacken wieder schlimmer werden , werde ich das wobenzym mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden ein Versuch ist es wert.
Lg nancy.
uett67
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 00:31

Re: Wobenzym plus

Beitrag von uett67 »

Hallo Uwe,
Ich habe 2010 und 2014 jeweils im Frühjahr Probleme mit Cluster gehabt. Kann aber nur über 2014 Berichten da ich in 2010 überhaupt kein Plan hatte was ich überhaupt für einen Kopfschmerz hatte. Hatte 2014 pro Tag 4-5 Anfälle und das ganze ca. 2 Monate lang. Nach ständiger Suche im Netz bin ich auch auf das Medikament gestoßen und habe täglich 3x4 Tabletten genommen. Nach ungefähr 2 Tagen habe ich eine leichte Linderung der Schmerzen bei den Anfällen verspürt. Es wurde dann von Tag zu Tag besser bei mir, nach einer Woche hatte ich bei einem Anfall überhaupt keine Schmerzen mehr! Komischerweise habe ich immer noch gemerkt wenn ich einen Cluster-Anfall hatte nur ohne Schmerzen (eigenartiges Gefühl im Kopf)

Gruß Daniel
Monika Z
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:49

Re: Wobenzym plus

Beitrag von Monika Z »

Hallo

Wie lange hast du das Woebenzym genommen?
Kann man das ohne Artzabsprache nehmen?

Hattest du seit 2014 Attacken?

LG
Monika
uett67
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 00:31

Re: Wobenzym plus

Beitrag von uett67 »

Ich hatte mir ein 200er Einheiten gekauft. Bei einer Einnahme von 12 Stück täglich, kommt man 16 Tage mit aus. Nach 12 Tagen habe ich die Tabletten abgesetzt. Hat bis heute keine Probleme mehr. Ob die schmerzlinderung jetzt direkt vom Medikament kamen oder einfach nur zufällig kann ich Dir nicht sagen.
Würde auf jeden Fall beim kommenden Cluster Anfall das Medikament wieder nehmen. Habe jetzt immer was auf Vorrat, weil die Zeit die Hölle war bei mir.
Kann man ohne Absprache mit dem Arzt nehmen.
Geht halt über längere Zeiträume ins Geld.
Hatte seit 2014 keinen Anfall mehr!
2010 & 2014 waren die Katastrophe, wenn Er ein ‭Rhythmus hat bin ich 2018 leider betroffen.

Gruß Daniel
Michi1963
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 14:26

Re: Wobenzym plus

Beitrag von Michi1963 »

Hallo,
bin seit 2005 Chroniker, und habe im August 2017 auch angefangen mit dem Wobenzym plus, da ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen
hatte, und uns ja eh keine große Auswahl bleibt, als etwas auszuprobieren. Ich habe nun die zweite Box mit 500 Tabs im Einsatz, die Monate
August bis Dezember haben sich die Attacken mehr als halbiert, nur ist es im Januar wieder so, dass die Wirkung gleich Null ist, da ich
wieder mehr als einmal täglich Attacken verzeichnen muss ... keine Ahnung, warum das nun so ist ... werde es aber weiter nehmen, und
hoffen, dass es vielleicht wieder besser wird ... ein Versuch ist es allemal wert ...
Grüße aus Langenhagen
Michael
aztec
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:02

Re: Wobenzym plus

Beitrag von aztec »

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben habe auch ich Wobenzym Plus (tägl. 2x3 Stk.) ausprobiert.
Ich habe zusätzlich auch noch tagsüber 5 Tropfen (=ca.2000IE) Vitamin D3+K2 und 3mg Melatonin vor dem Schlafengehen eingenommen.

Mittlerweile bin ich attackenfrei. Ob es an den Enzymen lag, oder einfach die Episode wieder vorbei war? Keine Ahnung...!

Wenn ich gelegentlich noch leichte Nebenerscheinungen des CK spüre nehme ich wieder Wobenzym und bilde mir zumindest ein, dass diese dann wieder weggehen....
Antworten