Kur / Reha

Antworten
ClusterPeter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 13:38

Kur / Reha

Beitrag von ClusterPeter »

Hallo liebe Gemeinde,

nach langen Jahren habe ich mich nun auch dem Clusterforum angeschlossen weil ich leider keinen Rat mehr weiß und ich hoffe das mir der ein oder andere einen Rat geben kann.

Zu meiner Person gibt es zu sagen, antizyklischer (und doch chronischer) Clusterkopfschmerz seit meinem 18ten Lebensjahr. Jetzt bin ich 39 und blicke auf eine lange CKS-Geschichte zurück mit allen Höhen und Tiefen. Meine Lebensweise ist normal, ich lebe, ich atme, ich gehe arbeiten, ich tue manche Dinge und manche Dinge nicht. Ich denke mal wie fast jeder andere hier auch.

Zur Zeit ist es allerdings so schlimm wie noch nie, nichts hilft wirklich und ich weiß langsam nicht mehr so recht weiter. Bis dato habe ich alles durchgestanden und mich selbst durchgekämpft, da man ja leider ein Exot im Schmerzbereich ist.


Ich weiß das der CKS nicht heilbar ist, nur unterdrückbar (wenn man Glück hat), aber ich hätte einfach gern endlich mal Hilfe was ich nach 20Jahren mit dem Mist noch machen kann. Wie lebt man, wenn die Trigger einfach nicht feststellbar sind (oder besser gesagt, heute so, morgen so), wenn man alles soweit ausprobiert hat was geht. In der jetzigen Phase geht das wirklich an die Substanz, da seit einem Totalzusammenbruch vor drei Jahren auch noch eine schöne Angst- und Panikstörung dazugekommen ist, was das Ganze noch gewaltig schwieriger macht.

Meine Neurologin ist wirklich spitze, aber auch Sie kann mir nicht mehr weiterhelfen, mein Psychologe auch nicht, und andere Fachärzte auch nicht.

In Summe habe ich nur eine Frage, hat jemand Erfahrungen etc. mit einer Kur in Kiel oder sonst wo gemacht? Bis dato hat jede Krankenkasse (und auch die Rentenkasse) jeden Antrag auf Kur/Reha abgelehnt.

Ich danke Euch,

liebe Grüße aus Dresden

Peter
Lars
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:50

Re: Kur / Reha

Beitrag von Lars »

Hallo Peter,

Tut mir echt leid,das man als Cluster Patient immer wieder Steine in den Weg geschmissen wird.
Ich hatte erst im Januar meine Reha in Saalfeld,und durch sehr gute Ärzte wie Haus-und Facharzt
wurde mir die Reha innerhalb von drei Wochen gewärt.Und das ohne Widerspruch.Ich komme aus
Sachsen-Anhalt und bin in Jena in behandlung.Die Ärzte noch mal um hilfe bitten,das Sie für dich
schön dick auftragen,so das es die Rentenkasse akzeptiert.
Viel Glück und viel Erfolg.
Meine Reha in Saalfeld ist ein eintrag auf dieser Seite.

Liebe Grüße

Lars
ClusterPeter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 13:38

Re: Kur / Reha

Beitrag von ClusterPeter »

Hallo Lars,

danke Dir für die Info, habe nochmal mit meiner Neurologin einen Plan gemacht nachdem ich in der Notaufnahme gelandet bin wegen ging nicht mehr.

Werden das Projekt zum wiederholten mal in Angriff nehmen, wobei Sie mir Kiel ganz sehr ans Herz gelegt hat. Ich bin gespannt und gebe Info.

VG

Peter
shark
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:07

Re: Kur / Reha

Beitrag von shark »

Moi Peter,
hab Erfahrung und wenn du willst kannst Du mich anrufen
0177 4657554
Antworten