Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Antworten
andre_xs
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 08:19

Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Beitrag von andre_xs »

Hi,
eine sehr pragmatische Frage. Bin erst seit kurzem auf die Injektoren umgestiegen (vorher Zolmitriptan Nasenspray) und habe festgestellt, dass die Spritze manchmal echt wehtut und eine "Beule" fuer ein paar Tage bleibt, und ich sie manchmal überhaupt nicht merke. Auch blutet es manchmal fast gar nicht und manchmal doch etwas mehr (paar Minuten).

Momentan spritze ich aussen in den Oberschenkel, möglichst weit hinten schon so halb im Gesäss, so dass ich in das Fettgewebe komme und nicht in den Muskel (man muss die Spritze ja recht stark aufpressen, damit sie entriegelt wird).

Ich lebe in England, und hier sind die Injektoren leicht anders als in Deutschland, und der Beipackzettel illustriert den Oberschenkel (bei übergeschlagenen Beinen). Wenn ich es nach dem Zettel mache, lande ich öfters mal im Muskel.

Wie macht Ihr das, würde mich über Tips freuen.

viele Grüße,
Andre
Tanja
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:11

Re: Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Beitrag von Tanja »

Hallo
Ich spritze genau wie du. Und wenn die Aussenseitern voll gestochen sind, spritze ich in die innenseite
Scrambler
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:27

Re: Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Beitrag von Scrambler »

Ich spritze in den Bauch, oberhalb des Gürtels. Das geht auch besser, wenn man mal mehr oder weniger "in der Öffentlichkeit" spritzen muss. Gelegentlich kommt es aber auch da zu schmerzhaften Blutergüssen.
Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:41

Re: Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Beitrag von Andreas »

ich spritze in den Oberarm. Irgendwie so ein Gefühl das es dort am schnellsten anschlägt...... auch wenn es an dieser stelle schmerzhaft sein kann, manchmal nachblutet und blaue Flecken macht.

Liebe Grüße
Andreas
Rolf Steup
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 17:41

Re: Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Beitrag von Rolf Steup »

Hallo Zusammen,

Ich habe im Oberschenkel angefangen, dauert aber bis die Hose aus ist und in der Öffenlichkeit ein Problem. Durch die Hose geht auch, wenn Sie nicht zu dick oder fest ist.

Danach dann im Bauch, geht eigentlich sehr gut, aber man braucht zwei Hände. Mit der einen Hand Falte bilden und der Anderen spritzen.
Macht das mal beim Autofahren auf der Autobahn und weit und breit kein Parkplatz !!

Habe dann im Oberarm der betroffenen Seite (bei mir links) versucht und bin dabei geblieben. Wirkung am schnellsten, manchmal Sekunden. Schmerzt dort etwas mehr, aber im Vergleich zum Cluster? Und es geht auch durchs Hemd oder dünne Jacken.

wünsche allen eine lange schmerzfreie Zeit

Rolf
Antworten