Vagus Stimulator

Antworten
wintersonnenblume
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:55

Vagus Stimulator

Beitrag von wintersonnenblume »

Hallo, ich bin neu hier und habe seit 1 Jahr immer wieder Clusterkopfschmerzen. Längste schmerzfreie Zeit : 3Tage. In letzter Zeit nehmen die "kalten Attacken" zu. Attacken werden mit Sauerstoff und Sumatriptan Inject behandelt. Ich fühle mich oftmals kraftlos, benötige Pausen... Habt ihr Erfahrungen mit einem Vagusnervstimulator gemacht?
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Liebe Grüße von der
Wintersonnenblume
maja
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:58

Re: Vagus Stimulator

Beitrag von maja »

Hallo,
habe vor zwei Jahren eine Behandlung in der Uni Klinik Münster gehabt. Dort wurde mir ein Neurostimulator, Quasi ein Chip eingesetzt. Da er nach der ersten OP nicht richtig saß, und keine Impulse registriert wurden, operierte man neu. Der Chip wurde höher plaziert. Aber wiederum kein Erfolg. Nach der dritten OP wurde mir dann der Chip entfernt. Leider keine Ergebnisse für mich. Leide seit über 30 Jahren an Clusterkopfschmerz. Habe immer nur noch die leichte Erleichterung mit Sumatriptan Injekt und Sauerstoff. Sonst gibt es keine Alternative. Unheilbar sagte man mir zum Schluss. Kann also nichts erfreuliches mitteilen.
Auf jeden Fall gute Besserung.
Bei mir jedenfalls weiß ich nicht wann es mal endet.😡
Antworten