Clusterkopfschmerzdiagonose ganz frisch

Antworten
Luna
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 12:09

Clusterkopfschmerzdiagonose ganz frisch

Beitrag von Luna »

Hallo ... ich bin sozusagen ein "Frischling" hier im Forum und auch mit der Diagnose "Clusterkopfschmerz". Den Schmerz allerdings habe ich seit rd. 15 Jahren. Wobei ich das Glück im Unglück habe, dass er nicht dauernd da ist. Nur wenn er da ist habe ich nur noch einen Wunsch... nicht mehr da zu sein.
Ich habe in der Vergangenheit viele Ärzte aufgesucht von Augenarzt bis hin zum Psychologen und entsprechend unterschiedliche Diagnosen bekommen. Von Migräne (die ich tatsächlich auch habe seit Kindheit - nur Migräne fühlt sich bei mir "harmlos" gegen Cluster an sozuagen "die kleine Schwester", meldet sich brav vorher an und ich habe sie ziemlich im Griff... Cluster ist die "wilde, böse, zickige, tyrannische Schwester") bis hin zu psychosomatisch (Psychologe).
Nun ist mein früherer Neurologe in Ruhestand und ich wechselte in eine neue Praxis. Traute dem neuen Neurologen kaum von den seltsamen Symptomen zu berichten. Aber diese Schmerzen weiterhin auszuhalten bin ich auch nicht bereit...
Ich fing kaum an zu schildern, da fragte er mich, ob ich schon was von Cluster gehört hätte. Ich verneinte, denn bis zu dem Moment hatte ich es tatsächlich nicht.
Tja - nun weiss ich was ich habe. Es wird nun prophelaktisch dagegen angekämpft.
Heute Nacht hatte ich das "Monster" wieder da. Es riß mich aus dem Schlaf. Die Unruhe alles wie immer... nur der Schmerz war nicht mehr ganz so arg
Zur Zeit nehme ich Topiramat prophelaktisch
Könnt ihr mir Tipps geben?
Wie war das bei euch?
Wodurch kommt diese Sch...?
Danke erstmal....

und sorry für die Rechtschreibfehler und falls die Grammatik nicht stimmen sollte...
ich habe noch einen 10jährigen Sohn mit ADHS, der mich tagsüber fordert
beteigeuze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:32

Re: Clusterkopfschmerzdiagonose ganz frisch

Beitrag von beteigeuze »

Lass dir Sauerstoff und (oder Sumatriptan oder ein anderes Triptan ) verschreiben das hilft bei den meisten Leuten wie uns diesen vernichtenden Schmerz halbwegs auszuhalten ... wenn das nix hilft dann lass dir eine Überweisung zur Schmerzklinik geben ... gute Besserung 😁
Antworten