Brauche bitte mal Eure Hilfe

Antworten
Biene277
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 10:58

Brauche bitte mal Eure Hilfe

Beitrag von Biene277 »

Hallo erstmal bin 32 Jahre alt und mein Name ist Sabrina...
Ich habe seit ein paar Jahren unsagbare Kopfschmerzphasen, immer im Frühling und Herbst. Jetzt auch gerade wieder, gehe normal zu Bett schlafe meist auch gleich und 2 Stunden später geht's los. Fängt langsam an, mit Druck hinterm linken Augen und wird zu nem heftigen pochenden Schmerz. Mein Augenlid hängt runter, das Auge tränt, die Nase läuft, ich muss aufstehen und wenn gut läuft ist nach ner halben Stunde alles wieder vorbei und geht dann gegen 4 Uhr wieder los. Mittlerweile bin ich nun selber auf Ursachensuche gegangen und bei Euch gelandet. Ich war bereits beim Neurologen, der konnte mit meinen Schilderungen nichts anfangen und meinte ich bilde es mir wohl ein Schmerzen zu haben. Augenarzt brachte mich auch nicht weiter und mein Hausarzt verschreibt mir wenn ich bei ihm aufschlage Metamizol Tabletten gegen Schmerzen. Wo lasst Ihr Euch behandeln oder wer stellt die Diagnose? Wäre lieb von Euch zu hören
kallemack
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 11:26

Re: Brauche bitte mal Eure Hilfe

Beitrag von kallemack »

Hallo, hört sich verdächtig nach Cluster an. Ich würde einen Spezialisten in Deiner Nähe aufsuchen und ihm die Symptome erklären. Es gibt zur Prophylaxe Verapamil und für Attacken dann auch med. Sauerstoff, die Geräte hierfür werden Dir dann verschrieben. Gruß Kalle
Harald

Re: Brauche bitte mal Eure Hilfe

Beitrag von Harald »

Hallo Sabrina,

selbst wenn sich Deine Schilderungen so anhören, daß es sich um CKS handeln könnte, solltest Du unbedingt einen Spezialisten aufsuchen.
Ein Neurologe, der mir Deinen klaren Schilderungen nichts anfangen, ist nicht wirklich kompetent.

Der Hausarzt scheint zu meinen, daß es sich um eine Migräne handelt.

Wenn Du mal unter:

https://www.clusterkopf.de/

schaust, findest Du vielleicht einene Ansprechpartner der CSG, der in Deiner Nähe wohnt, den Du nach einem guten Neurologen fragen kannst.

Auch gibt es mittlerweile viele Clusterkopfschmerz-Competence-Center:
Kiel, Kassel, Bochum, Berlin, Bad Neustadt,Königstein, Würzburg, Freiburg,Jena.

Dort sind CKS-Spezialisten. Du bekommst da auch rasch einen Termin, wobei Du aber deutlich machen solltest, daß Du zur Zeit in einer aktiven Episode steckst, also ein Notfall. Du solltest dann innerhalb von 2-3 Tagen eine Termin bekommen können.

Ich helfe Dir auch gerne, wenn ers Probleme/Unklarheiten mit einem CCC gegen sollte.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Biene277
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 10:58

Re: Brauche bitte mal Eure Hilfe

Beitrag von Biene277 »

Danke Euch für die Antwort, werde Mittwoch noch zu ner anderen Ärztin gehen und wenn die auch keine Ahnung hat, mal an so ein Spezialisten wenden... Wäre aber schön wenn die Spezialisten doch weiter verbreitet wären, hab zwei zur Auswahl Kiel oder Rostock bei über 100 km entfernt von meinem Wohnort... Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Antworten