Mentale Stärkung/Visualisieren

Antworten
hannelore1
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56

Mentale Stärkung/Visualisieren

Beitrag von hannelore1 »

Hallo Ihr Lieben ,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und würde euch gerne eine persönliche Frage stellen. Glaubt ihr das neben Medikamenten und Sauerstoff auch Visualisieren und mentale positive Sätze wie "ich vertraue darauf , das meine Zellen gesunden" + bildliche Vorstellung einen positiven Einfluss haben können? Eine Freundin von mir ist der festen Überzeugung, das ihr dies nach kontinuierlicher Zeit verhalf ihre ausgeprägte Migräne endgültig zu heilen. Habe selbst schonmal Reportagen über Placebos gesehen. Natürlich helfen die nicht bei Cluster aber vielleicht ist es ja möglich über einen längeren Zeitraum mit Autosuggestion sein Schmerzempfinden zu ändern. Ich bin neugierig geworden. Es wäre schön, wenn man neben Medikamenten doch auch mental Einfluss neben könnte die Heilung einzuleiten.

Habt ihr mit Visualisierung oder anderen Techniken Erfahrungen und was hilft euch mental die Attacken zu überstehen?

Wünsche euch eine schmerzfreie Zeit !

Liebe Grüße Hannelore
Codo205
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 14:54

Re: Mentale Stärkung/Visualisieren

Beitrag von Codo205 »

Hallo Hannelore, also bei mir bringt das gar nichts. Habe manchmal das Gefühl das dadurch die Schmerzen noch schlimmer werden.
Antworten