NSM Stimulation

Antworten
Hans
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:41

NSM Stimulation

Beitrag von Hans »

Hallo verehrte Leidensgenossen,
lange hat es gedauert, dass ich diese Art der Kommunikation in die Tat umsetze.
Ich selbst habe die typischen Clausterpatientenvita (7 Jahre bis Diagnosestellung und das auf Grund von Selbstrecherche, seither sind 18 Jahre vergangen).
Als Episodiker gehöre ich ich ja tatsächlich noch zur Guppe derer, die einigermaßen ein "normales" Leben führen.
Die Selbsrecherche hat mich - trotz Betreuung in einem Clusterkopfschmerz-Competence-Center - zu Hern Prof. Dr. med. A. Molsbeger (Düsseldorf) geführt. Die letzte Episode war krass. Die Anzahl der Dosen in Form von s.c. Sumatriptan Injektion beängstigend.
Mich wundert, dass hier bislang nichts über die NSM Stimulation berichtet wurde.
Jeder, der die Patientengeschichten sieht (Videointerview) und von den Ergebnissen erfährt, wird eine weitere Möglichkeit der Behandlung OHNE Medikamente erwägen.
Ich selbst habe eine unglaublich positive Erfahrung gemacht.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Beste Grüße


Anbei der LINK: https://boewing-molsberger.de/cluster-k ... esseldorf/
Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Re: NSM Stimulation

Beitrag von granate15 »

Hallo Hans,

wenn Du schon einen Link zu einer Privatpraxis einstellst solltest Du eine Preisliste dazupacken, der Eine oder Andere von uns kann sich das nicht leisten.

Leo
realus

Re: NSM Stimulation

Beitrag von realus »

Abschrift-Auszug mit Basis v 2012; mfG realus


In Deutschland wird die NSM-Therapie in ausgewählten Zentren angeboten. Die mit dieser Methode arbeitenden Ärzte haben sich zu einheitlichen Qualitätsstandards verpflichtet. Hierzu gehört die sorgfältige Auswahl geeigneter Indikationen, die aktive Unterstützung der klinischen Forschung sowie der kontinuierliche Erfahrungsaustausch unter den behandelnden Zentren.

Kosten
Die Kosten der NSM-Therapie werden in Deutschland einheitlich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) als analoge Leistungen abgerechnet. Viele, jedoch nicht alle Privatversicherer erstatten die Kosten. Diese liegen je nach Aufwandzwischen 200 und 390 Euro pro Sitzung. In der Regel sind nicht mehr als vier NSM-Stimulationen je Krankheitsbild erforderlich.
Moritz
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Feb 2018, 17:17

Re: NSM Stimulation

Beitrag von Moritz »

Hallo Hans und realus!

Kennt Ihr jemanden, der die NSM-Stimulation gemacht hat und dem diese geholfen hat? Ich bin Chroniker...

Danke Euch!
realus

Re: NSM Stimulation

Beitrag von realus »

Guten Abend Moritz, leider kann ich Dir nicht dienen weil ich niemanden kenne bei dem eine NSM durchgeführt wurde.
Ich habe lediglich wegen des Preislisten-Hinweises bei Leo’s Beitrag einen Abschrift-Auszug eingesetzt. Mit freundlichen Grüssen realus
Hans
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:41

Re: NSM Stimulation

Beitrag von Hans »

Hallo,
Viedeos sagen mehr als 1000 Worte: https://boewing-molsberger.de/cluster-k ... uesseldorf/
kontakt gibt es via der angegebenen Adressen.

Alles Gute
Antworten