Antibiotika

Antworten
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Antibiotika

Beitrag von ohli2102 »

Hallo,
ich habe seit Anfang Dezember eine schlimme Phase als Chroniker, nicht mal die Verabreichung von 3x500mg Cortison iv. hat wirklich eine Besserung gebracht. Imigran inject ist in Spanien seit Wochen nicht lieferbar. Ein Ersatzpräparat gibt es erst seit 2 Wochen. Imigran Nasal 30-45 Min bis eine Wirkung einsetzt. Sauerstoff hilft für 2 Stunden. Das war die pure Hölle.
Ende Januar musste ich wegen einer infektiösen Bronchitis ins Krankenhaus. Dort wurde mir u.a. Antibiotika iv. verabreicht, und siehe da 5 Tage völlig schmerzfrei. Nach Entlassung musste ich noch ein paar Tage Antibiotika als Tabletten einnehmen und auch während dessen hielt sich der Cluster in Grenzen.
Ich habe diese Erfahrung mit Antibiotika bei einer Zahnbehandlung schon früher einmal gemacht und im Forum darüber berichtet.
Nun kann man sicher nicht ständig Antibiotika zu sich nehmen, aber ich fand diese Entwicklung doch erwähnenswert.

Allen eine sfZ und liebe Grüße
Dieter
yvisuki
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:00

Re: Antibiotika

Beitrag von yvisuki »

ahja,

und weisst du noch was du da für Antibiotika bekommen hast? Hört sich interessant an und wär vielleicht mal interessant es mit dem doc zu besprechen.. :?

lg yvi
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Antibiotika

Beitrag von ohli2102 »

Die Tabletten die ich nach Entlassung aus dem KKH nehmen musste heissen LEVOFLOXACINO (500MG).
Ich weiss nicht ob das weiterhilft, das ein spanisches Medikament.
Ich gehe davon aus, daß intravenös dasselbe war.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

sfz
Dieter
yvisuki
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:00

Re: Antibiotika

Beitrag von yvisuki »

also bei uns wär das dann wohl dieses Levofloxacin AL 500 mg ;) ich werd das mal mit meinem Doc besprechen ...
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Antibiotika

Beitrag von ohli2102 »

Ja viel Glück, aber das wird zur Dauereinnahme nicht geeignet sein. Gib bitte Nachricht, was Dein Doc dazu sagt

sfz
Dieter
Antworten