Die Suche ergab 14 Treffer

von Versanctus
So 17. Sep 2023, 13:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ketamin
Antworten: 2
Zugriffe: 10251

Re: Ketamin

Ja, ich habe damit Erfahrung, kann aber nichts Positives dazu berichten. Die Infusionen waren der absolute Horrortrip und geholfen haben sie null. Ich bin chronischer Clusterpatient mit täglichen und nächtlichen Attacken.
von Versanctus
Sa 31. Dez 2022, 22:11
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster Behandlung und Baby stillen
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Re: Cluster Behandlung und Baby stillen

Liebe Miriam,

die Einnahme von Verapamil als Prophylaxe ist in der Stillzeit nicht ratsam, wohingegen bei der Einnahme von Sumatriptan keine Bedenken bestehen.

Ich wünsche dir alles Gute
von Versanctus
Di 20. Sep 2022, 19:49
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verapamil/ Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 28055

Re: Verapamil/ Verstopfung

Lieber Peter, die Probleme sind mir gut bekannt. Meine Ärztin hat mir nach einer Darmspiegelung Schwarzkümmelöl empfohlen, auf das ihre Patienten aus dem arabisch/asiatischen Raum schwören. Ich habe es ohne daran zu glauben probiert und muss sagen, es hilft definitiv. Kann man bei einem großen, amer...
von Versanctus
Mi 12. Jan 2022, 19:06
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Dauerattacke
Antworten: 6
Zugriffe: 14879

Re: Dauerattacke

Lieber André, danke für die Antwort, ist also nicht so selten. Sauerstoff hilft bei mir nicht und die Okzipitalblockaden wirken nur 20 Min. Am Montag habe ich für einen Bandscheibenvorfall an die Wirbelsäule 40 ml Cortison gespritzt bekommen, netterweise gibt der Cluster seit 2 Tagen auch Ruhe, hält...
von Versanctus
So 9. Jan 2022, 15:06
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin
Antworten: 5
Zugriffe: 16696

Re: Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin

Liebe Anette,

ich habe erst jetzt deine Frage gelesen. Ich habe 1 Jahr Gabapentin eingenommen, der Erfolg war - nichts,
aber dafür starke Nebenwirkungen,

Gruß Versanctus
von Versanctus
So 9. Jan 2022, 07:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Dauerattacke
Antworten: 6
Zugriffe: 14879

Dauerattacke

Ich habe chronischen Clusterkopfschmerz mit Attacken jede Nacht und oft auch tagsüber. Die Attacken dauern mindestens 3 Stunden, nachts nehme ich Sumatriptan Inject, tagsüber versuche ich meistens durchzuhalten. Zur Prophylaxe nehme ich 480 g Verapamil retard, Lithium hat nicht geklappt. Mehr Verapa...
von Versanctus
Sa 6. Nov 2021, 10:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Spirulina haben geholfen
Antworten: 7
Zugriffe: 17992

Re: Spirulina haben geholfen

Liebe Carola, ich weiß nicht, ob Sie Ihre Spirulina hier vermarkten wollen. Jedenfalls ist Ihr Beitrag für wirkliche Clusterkopfschmerz Patienten unseriös, teuer, nutzlos und vergeblich. Da kann man auch nicht mehr sagen: "Ich will doch nur helfen." Scharlatane gibt es schon genug auf dem ...
von Versanctus
Fr 16. Jul 2021, 09:17
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mitgliedsvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Re: Mitgliedsvorstellung

Liebes Lenchen, deine Situation mit einem kleinen Kind ist sicher nicht leicht, umso wichtiger ist es, wie ohli schreibt, dass du eine Akutmedikation wie Sumatriptan Inject hast und auch benutzt, bei Clusterpatienten gilt die sogenannte 10/30 Regel nicht, da sie keinen Übergebrauchskopfschmerz bekom...
von Versanctus
Mi 14. Jul 2021, 13:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mitgliedsvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Re: Mitgliedsvorstellung

Liebes Lenchen, schön, dass du so positiv gestimmt bist. Erhalte es dir. Ich hoffe, dass du eine Prophylaxe (Verapamil und Sauerstoff und Sumatriptan Inject für die Attacken) bekommen hast. Du schreibst nicht, ob du episodischen oder chronischen Cluster hast, ein großer Unterschied. Der Cluster wird...
von Versanctus
Fr 18. Jun 2021, 13:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18258

Re: Corona impfung

Guten Tag miteinander,

ich bin inzwischen 2 Mal mit Biontech geimpft worden. Meine Erfahrung ist, es hat keine Auswirkung gehabt, 2 Attacken täglich, nach der zweiten scheint es mir noch schlimmer geworden zu sein, manchmal mit Dauerattacken, aber das ist wohl Zufall.