Die Suche ergab 49 Treffer

von granate15
Di 3. Jan 2023, 11:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17451

Re: Sumatriptan hilft nicht mehr

Hallo Bielefelder,

jeder Einzelne muß herausfinden welches Triptan bei sich am besten wirkt.
Bei mir war es Zolmitriptan, mit acht Stunden Halbwertzeit.

Leo
von granate15
Sa 16. Jan 2021, 15:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Studie der MLU München
Antworten: 0
Zugriffe: 18194

Studie der MLU München

Hallöchen, grundsätzlich begrüße ich jede Art von Maßnamen die versuchen den Dämon zu vertreiben oder einzugrenzen. Leider sind diverse Studien in meinen Augen oberflächlich oder zu allgemein gehalten. z.B.: Wie oft waren Sie durch Ihre Kopfschmerzen im Beruf, bei der Hausarbeit oder sonstigen Verpf...
von granate15
Di 12. Mai 2020, 18:49
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ascotop nasal
Antworten: 5
Zugriffe: 4845

Re: Ascotop nasal

Hallo Inga,
auch ich nehme Asco-Top, sowohl nasal als auch in Tablettenform als Zolmitriptan. Nach langen Jahren Erfahrung hat sich das Medikament für mich als 1. Wahl herausgestellt. Bei bis zu drei Ladungen täglich habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Leo
von granate15
Mi 26. Feb 2020, 16:40
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff - mal was blödes:
Antworten: 0
Zugriffe: 9833

Sauerstoff - mal was blödes:

Hallöchen, derzeit bin ich in der längsten Remmission die ich jemals hatte, aktuell 3 Jahre und drei Monate. Das Ding ist nicht weg, zuckt aber nur im Hintergrund. Ich will nicht meckern. Da ich seit über drei Jahren kein O2 mehr geordert habe rief mich die Firma Linde an: man habe festgestellt daß ...
von granate15
Sa 12. Okt 2019, 18:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Hallo Birgit,

ich weiß nicht mehr mit wem ich damals geflogen bin.
Leider kann ich hier kein PDF einladen. Das gab es damals als Download.
Leo
von granate15
Fr 11. Okt 2019, 14:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Hallo Birgit, daß Du keine Flasche im Flieger mitnehmen darfst wundert mich. Sieh mal auf der Homepage nach, da gilbt es für solche Fälle Downloads. Ich gehe davon aus daß Du zur Küste willst. Dort findest Du in allen Tauchbasen Sauerstoff, in der Regel mit allen erdenklichen Adaptern. Aber : willst...
von granate15
Di 1. Okt 2019, 18:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster seit 3 Wochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Re: Cluster seit 3 Wochen

Hallo Guido, Du benötigst auf jeden Fall eine "Hochkonzentrations Sauerstoffmaske". Sieh Dir mal diesen Link an: https://www.clusterkopf.de/content/clusterkopfschmerzen/sauerstoff-_o2_/ Falls dieser Link nicht funktioniert gehe zur Hompage /Clusterkopfschmerz/Sauerstoff ( O2) Die Maske kan...
von granate15
Fr 13. Sep 2019, 14:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich bin neu hier...Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 3519

Re: Ich bin neu hier...Moin

Hallo Nicole,
schau mal hier: https://www.clusterkopf.de/content/hilfe/aerzte-liste/
Wäre doch gelacht wenn Du da nichts finden würdest.

Leo
von granate15
Do 12. Sep 2019, 14:46
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich bin neu hier...Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 3519

Re: Ich bin neu hier...Moin

Hallo Nicole,
als chronischer Clusterkopf bist Du ein Notfall! Als solcher brauchst Du auf keinen Termin zu warten. Gehe zum Neurologen, nimm ein gutes Buch mit und warte darauf dranzukommen.
Problematischer wird es einen Neurologen zu finden der sich mit CKS auskennt.

Alees Gute.

Leo