Die Suche ergab 46 Treffer

von granate15
Mi 26. Feb 2020, 16:40
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff - mal was blödes:
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Sauerstoff - mal was blödes:

Hallöchen, derzeit bin ich in der längsten Remmission die ich jemals hatte, aktuell 3 Jahre und drei Monate. Das Ding ist nicht weg, zuckt aber nur im Hintergrund. Ich will nicht meckern. Da ich seit über drei Jahren kein O2 mehr geordert habe rief mich die Firma Linde an: man habe festgestellt daß ...
von granate15
Sa 12. Okt 2019, 18:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Hallo Birgit,

ich weiß nicht mehr mit wem ich damals geflogen bin.
Leider kann ich hier kein PDF einladen. Das gab es damals als Download.
Leo
von granate15
Fr 11. Okt 2019, 14:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Hallo Birgit, daß Du keine Flasche im Flieger mitnehmen darfst wundert mich. Sieh mal auf der Homepage nach, da gilbt es für solche Fälle Downloads. Ich gehe davon aus daß Du zur Küste willst. Dort findest Du in allen Tauchbasen Sauerstoff, in der Regel mit allen erdenklichen Adaptern. Aber : willst...
von granate15
Di 1. Okt 2019, 18:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster seit 3 Wochen
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Cluster seit 3 Wochen

Hallo Guido, Du benötigst auf jeden Fall eine "Hochkonzentrations Sauerstoffmaske". Sieh Dir mal diesen Link an: https://www.clusterkopf.de/content/clusterkopfschmerzen/sauerstoff-_o2_/ Falls dieser Link nicht funktioniert gehe zur Hompage /Clusterkopfschmerz/Sauerstoff ( O2) Die Maske kannst Du hie...
von granate15
Fr 13. Sep 2019, 14:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich bin neu hier...Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Ich bin neu hier...Moin

Hallo Nicole,
schau mal hier: https://www.clusterkopf.de/content/hilfe/aerzte-liste/
Wäre doch gelacht wenn Du da nichts finden würdest.

Leo
von granate15
Do 12. Sep 2019, 14:46
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich bin neu hier...Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Ich bin neu hier...Moin

Hallo Nicole,
als chronischer Clusterkopf bist Du ein Notfall! Als solcher brauchst Du auf keinen Termin zu warten. Gehe zum Neurologen, nimm ein gutes Buch mit und warte darauf dranzukommen.
Problematischer wird es einen Neurologen zu finden der sich mit CKS auskennt.

Alees Gute.

Leo
von granate15
Do 6. Jun 2019, 17:43
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Paroxysmale Hemikranie
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Paroxysmale Hemikranie

Hallo Tanja, auch ich hatte jahrelang CPH. Mich wundert es daß Dein Sohn trotz Indometacin so starke Attacken hat. Dummerweise hilft Sauerstoff bei dieser Art Kopfschmerz nicht. Zudem gab es früher Brausetabletten die deutlich schneller wirkten. Leider sind die nicht mehr auf dem Markt. Helfen Tript...
von granate15
Do 21. Feb 2019, 19:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ascotop und Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 3779

Re: Ascotop und Alternative

Hallöchen, bei mir persönlich wirkt Zolmitriptan mit 5mg Wirkstoff 4 x besser als Sumatriptan mit 20 mg Wirkstoff. Ein passendes Triptan für sich zu finden ist eine nervige aber lösbare und durch nichts zu ersetzende Aufgabe, da helfen keine Tips! Ascotop nasal ist für mich ein Medikament der Ersten...
von granate15
Do 7. Feb 2019, 15:02
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist Clusterkopfschmerz und kann dieser mit Migräne zusammen hängen?
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Was ist Clusterkopfschmerz und kann dieser mit Migräne zusammen hängen?

Hallo Metztli, 30 Jahre lang litt ich unter chronischer paroxysmaler Hemikranie (CPH). Im Jahr 2000 änderte sich das Krankheitsbild zum Clusterkopfschmerz. Offenbar hängen diese Beschwerden, wie auch Migräne, irgendwie zusammen. Dier Triptane die bei CKS helfen werden auch bei Migräne verschrieben. ...