Die Suche ergab 42 Treffer

von Whoopy Highfly
So 4. Jul 2021, 13:47
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nachbar löst Attacken aus. HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Re: Nachbar löst Attacken aus. HILFE

Da kann ich mich nur anschließen.
Mein Gesundheitswesen hat mir das auch erklärt.
Nur die pure Anwesenheit von solchen Personen löst bei vielen Stress aus. Wie süß das vermeiden kannst, musst du selbst herausfinden.
von Whoopy Highfly
Mi 30. Dez 2020, 14:11
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken
Antworten: 13
Zugriffe: 10838

Re: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken

Nicht nur Unruhe im Zimmer, sondern auch jegliche Form von Störungen von außen.
Sei es Lärm, von der Straße, Kirchenglocken, Türklingel, Lichtblitze,etc.
Versuche ein Tagebuch zu schreiben, dann wirst du deine Auslöser bald kennen lernen.

VG
von Whoopy Highfly
Mo 7. Dez 2020, 07:15
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4563

Re: Vorstellung

Die Yoga-Atemtechnik muss geübt werden. Dadurch konnte / kann ich die Schmerzen besser ertragen. Die EMDR Therapie hilft auch. Jedoch sollte sie nie ohne einen Therapeuten angewendet werden. Erstaunlicherweise hilft sie bei Schmerzen bei vielen Patienten. Es gibt auch eine Liste mit Lebensmittel, di...
von Whoopy Highfly
Fr 27. Nov 2020, 21:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rote Beete und Clusterkopfschmerz
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

Re: Rote Beete und Clusterkopfschmerz

Ich habe einen Tipp von einem Bekannten bekommen. Histaminarme Nahrung bringt Linderung. Seitdem ich mich zu 90% daran halte, ist ein weiterer Schritt zur Linderung. Leider sind dort einige Lebensmittel dabei, die ich gerne esse. Selbstdisziplin ist hierbei gefordert. Bei dieser Krankheit ist sowies...
von Whoopy Highfly
Do 19. Nov 2020, 21:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken
Antworten: 13
Zugriffe: 10838

Re: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken

Hallo, Das mit dem "Erschrecken" ist mir am Beginn meine "Karriere" auch aufgefallen. Egal ob es Geräuche, Lichtblitze, oder etc. waren. Ich war direkt aufbrausend und hätte am liebsten alles klein geschlagen. Ich habe gelernt, damit umzugehen. Siehe Eintrag vom 19.11.2020 um 13:...
von Whoopy Highfly
Do 19. Nov 2020, 13:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken
Antworten: 13
Zugriffe: 10838

Re: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken

Hallo Andreas, Das Problem kenne ich zu gut Mir hat folgendes geholfen: 1. Bequemes Plätzchen aussuchen, Art Zahnarztstuhl 2. Entspannungsmusik oder Meditation, PMR, etc. per mp3 abspielen über Kopfhörer. 3. Augen schließen und nur auf die unter 2. konzentrieren. 4. Weiterhin deine Routine durchführ...
von Whoopy Highfly
Do 12. Nov 2020, 19:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Fragebogen-Studie „Belastung durch Clusterkopfschmerz-Attacken“
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Re: Fragebogen-Studie „Belastung durch Clusterkopfschmerz-Attacken“

Habe auch mitgemacht.
Wäre schön, wenn wenn Fragen übersprungen werden können.
Knnnte dadurch nicht alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Finde ich schade.
von Whoopy Highfly
Mi 4. Nov 2020, 07:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Tumraneedi stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 6093

Re: Tumraneedi stellt sich vor

Hallo Tumraneedi, Ich habe erst jetzt sein Thema gelesen, sorry. Das ist ja ein Wahnsinn, was dir passiert ist. Nach 40Jahren Migräne und 15Jahre Pause, fing das mit Cluster-Kopfschmerzen an. Vielleicht hatte ich das Glück, an Ärzte zu geraten, die sich mit den Symptomen auskannten. Es waren junge Ä...
von Whoopy Highfly
Mi 28. Okt 2020, 11:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Behördenkram und Papiere
Antworten: 1
Zugriffe: 2267

Re: Behördenkram und Papiere

Hallo, Ich habe immer die wichtigen Papiere alles über den VDK erledigen lassen. Die wissen am besten Bescheid. War mal was dringendes, habe ich auf dem Amt angerufen und die Sache erklärt. Die meisten hatten Verständnis dafür. Und denke daran, immer sachlich und freundlich bleiben, auch wenn es sch...
von Whoopy Highfly
Mi 28. Okt 2020, 07:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: weiß nicht mehr weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: weiß nicht mehr weiter

Arbeite an dir.
Überfordere dich nicht.
Gehe an deine Grenze, aber überschreite sie nicht.
Versuche auch mal YOGA.