Die Suche ergab 74 Treffer

von Andrea Sommer
Mi 1. Feb 2023, 04:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: DMKG Cluster-APP
Antworten: 0
Zugriffe: 26

DMKG Cluster-APP

𝐃𝐢𝐞 𝐃𝐌𝐊𝐆-𝐂𝐥𝐮𝐬𝐭𝐞𝐫-𝐀𝐩𝐩 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐛 𝐬𝐨𝐟𝐨𝐫𝐭 𝐢𝐦 𝐀𝐩𝐩- 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐨𝐨𝐠𝐥𝐞 𝐏𝐥𝐚𝐲 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐞 𝐞𝐫𝐡ä𝐥𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 – 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬 𝐝𝐨𝐰𝐧𝐥𝐨𝐚𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐫𝐞𝐠𝐢𝐬𝐭𝐫𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. Um Clusterkopfschmerzen effektiv zu therapieren, ist eine gute Dokumentation der besonders starken, sich wiederholenden Kopfschmerzattacken essenziell. So lässt sich bei...
von Andrea Sommer
So 22. Jan 2023, 19:29
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar

Hallo Peter, ist doch kein Problem, darüber kann man ja reden, bitte versuch die App und sag Bescheid, wie du damit klar kommst. Ich habe 2 versucht, die von Kiel und CluraApp, und Natürlich auch Klassisch in Schrift :D Diese ist aber so einfach zu handhaben, und ich tu mir leichter mit meiner Auswe...
von Andrea Sommer
So 22. Jan 2023, 13:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar

Hallo Paletti, nein, du kannst auch den Clusterkalender ohne Ärztliche Begleitung nutzen, aber, falls Du einen Arzt/Neurologen hast, der bei der DMKG Zertifiziert ist, auf der Seite der DMKG gibt es einen Bereich, da kannst du nachsehen, ob dein Arzt/ Neurologe darauf steht, kann dieser (mit deiner ...
von Andrea Sommer
So 22. Jan 2023, 09:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: DMKG-App zum Clusterkopfschmerzregister ist verfügbar

Hallo Paletti, die Aussage ist so nicht richtig, ich nutze die App seit Dezember. Man kann die Attacken einzeln, oder im ganzen eintragen, mit Schmerzstärke und Dauer der Attacke, wie man es möchte. Auch habe ich als Betroffene die Möglichkeit, nicht nur meine Cluster-Medikamente einzutragen, sonder...
von Andrea Sommer
Do 14. Jul 2022, 06:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: WICHTIGE MITTEILUNG HACKERANGRIF ERFOLGREICH ABGEWEHRT !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 15573

WICHTIGE MITTEILUNG HACKERANGRIF ERFOLGREICH ABGEWEHRT !!!

Wir werden seit Gestern (13.07.2022) mit „SPAM“ Anmeldungen überschüttet, und die Admins sperren alle paar Minuten neue Fake-Anmeldungen (bis jetzt schon ca. 260 Sperrungen und Löschung). Unsere IT- Abteilung ist daran, die Seite zu sichern. Nun aber unsere bitte an diejenigen, die seit dem 13.07.20...
von Andrea Sommer
Do 7. Jul 2022, 07:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neue Selbsthilfe Gruppen 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 15521

Neue Selbsthilfe Gruppen 2022

Für alle CSG-Mitglieder, Betroffene, Angehörige und Freunde aus NRW, BaWü und Berlin / Brandenburg gibt es gute Nachrichten: Seit unserem letzten Patiententag in Köln ist einiges in Bewegung gekommen. Innerhalb von nur 3 Monaten sind einige CSG Selbsthilfe-Gruppen gegründet worden. Die erste wurde a...
von Andrea Sommer
Mo 27. Jun 2022, 13:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: PRESSEMITTEILUNG DER BAG-SELBSTHILFE e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 15494

PRESSEMITTEILUNG DER BAG-SELBSTHILFE e.V.

Bundesregierung will kostenlose Schnelltests für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen außerhalb von stationären Einrichtungen streichen BAG SELBSTHILFE zeigt sich empört und fordert sofortige Nachbesserung des Entwurfs der Testverordnung Düsseldorf, 27.06.2022. Nach der neuen Änd...
von Andrea Sommer
Mi 15. Jun 2022, 07:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Beitrag von facebook
Antworten: 1
Zugriffe: 7517

Beitrag von facebook

Ich werde jetzt einen Link mit euch teilen, ich mach so etwas eigendlich nicht.... aber alleine die verschiedenen Kommentare dazu... finde ich nur abscheuchlich, aber so ist unsere Gesellschaft. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5623399264338812&id=179133132098813&sfnsn=scwspwa Ich...
von Andrea Sommer
Sa 11. Jun 2022, 07:43
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Guppengründung CSG-Dortmund und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 17461

Guppengründung CSG-Dortmund und Umgebung

Endlich ist es soweit, die Gruppengründung CSG-Dortmund und Umgebung findet am 18. Juni um 14 Uhr statt. Dr. Frank Tolsdorf ist unser neuer Ansprechpartner für die CSG-Dortmund und Umgebung, bei diesem besonderen Termin wird auch der Vorstand des Landesverbandes der CSG Herr Thomas Holz und Herr Rol...
von Andrea Sommer
Di 19. Apr 2022, 09:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Gruppengründung CSG-Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 18895

Gruppengründung CSG-Berlin

Nun ist es soweit, der Bundesverband der Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V. Freut sich mit Frau Mina Luetkens eine neue Ansprechpartnerin und Gruppenleiterin für den Bereich Berlin/ Brandenburg gefunden zu haben, auch hat sich Herrn Ingo Schulze die Tatkräftige Unterstützung für Frau ...