Die Suche ergab 49 Treffer

von Andrea Sommer
Mo 12. Jul 2021, 10:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Vorstellung

Hallo, Du kannst Dir von Deinem Neurologen die 2l Flaschen mit Transprottasche verschreiben lassen, sind in der Regen 4x 2l , zusätzlich auch den zweiten Druckminderer damit Du nicht ständig wechseln musst. Ich hatte die kleinen bei der Arbeit und wenn ich Unterwegs war auch im Auto dabei. Schöne Gr...
von Andrea Sommer
So 4. Jul 2021, 05:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Vorstellung

Hallo Christopher, Wurde Cluster bei dir diagnostiziert? Und wenn ja, hast du einen gute Neurologen? Die Medikamente die du genannt hast sind bei CK wirkungslos ! ! ! Lass dir bei einem der CCC ( Clusterkopfschmerz Competence Center ) einen Termin geben, die Liste findest du auf der Homepage. www.cl...
von Andrea Sommer
So 13. Jun 2021, 06:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!

Hallo Stefan, Mach dir wegen deinen „untypischen“ Symptome keine Gedanken. Du kannst 1000 CK Patienten befragen, sie haben nur eines gemeinsam, den Cluster Jeder Mensch und auch der Clusterkopfschmerz ist anders, ich hab auch keine laufende Nase, oder tränende Auge (ich habe zu wenig Tränenflüssigke...
von Andrea Sommer
Sa 12. Jun 2021, 07:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!

Hallo "Gärtner" es ist leichter gesagt wie getan, aber bleib erst mal in der Ruhe. Hast du einen guten Neurologen der sich mit Cluster Auskennt? Das ist die halbe Miete bei uns Cluster Patienten. Ansonsten schau auf unsere Webseite www.clusterkopf.de da findest du die CCC- Liste (Clusterkopfschmerz ...
von Andrea Sommer
Di 18. Mai 2021, 19:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: Corona impfung

Hallo Claudia,

Tut mir leid für dich, ich hoffe aber du bekommst noch ein paar antworten.

Lg
Andrea
von Andrea Sommer
Di 18. Mai 2021, 08:45
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: Corona impfung

Hallo Claudia, uns ist nichts bekannt, dass die Impfung (ob mit Astra oder Biontech) Attacken auslöst. Auch seitens der Ärtze in unseren CCC haben nichts ergeben. Frag doch bitte deinen Hausarzt oder Neurologen ob sich Deine Phase "verschoben" hat. Ich selber bin Chronikerin, und bin mit Biontech ge...
von Andrea Sommer
Do 6. Mai 2021, 05:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: Corona impfung

Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern meine erste Impfung bekommen mit Biontech, Astra ( durch meine diversen Verletzungen vom Unfall ) war keine Option, weder für mich noch von meinem Arzt. Mir gehts gut, keine Attacken !!! Ich kann verstehen, dass einige Bedenken haben sich impfen zu lassen, abe...
von Andrea Sommer
Mo 1. Mär 2021, 04:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Hilfe

Hallo Sarah19, Ruf heute bei deiner Krankenkasse an, sag du hast Rezept für Sauerstoff, die geben dir den Namen und Telefonnummer der Firma wo du anrufen kannst und dort bestellst du den Sauerstoff. Jetzt meine Frage an dich: 3 std dauert es bis der Sauerstoff wirkt ??? Ist aber sehr lange, was für ...
von Andrea Sommer
Mo 15. Feb 2021, 10:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frühwarnsystem vor einer Attacke
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Frühwarnsystem vor einer Attacke

Hallo Timtim, leider gibt es so etwas wie ein "Frühwarnsystem" nicht wirklich, über Tage ja, da erkennst du selber wenn eine Attacke los geht Aber bei Nacht, wenn du Schläfst, da hilft auch keine Fitness Uhr, da wirst du aus heiterem Himmel aus dem Tiefschlaf gerissen, alle die an CK leiden kennen d...