Die Suche ergab 98 Treffer

von Andrea Sommer
Do 29. Feb 2024, 09:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: 21.03.2024 Internationaler Tag des Clusterkopfschmerz
Antworten: 0
Zugriffe: 123

21.03.2024 Internationaler Tag des Clusterkopfschmerz

Ein Herzliches "Hallo" in die Runde, zum ITdCK am 21.03.2024 finden wie jedes Jahr einige Veranstaltungen statt. Dieses Jahr wurde der Bundesvorstand (Andrea Sommer-Fackler und Jakob C. Terhaag) nach Zürich eingeladen, um über die Selbsthilfe und andere wichtige Themen zu sprechen. Veranst...
von Andrea Sommer
So 18. Feb 2024, 19:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 55688

Re: Lithium

Hallo Alex87, ich hatte zu meinen Spitzenzeiten 10-12 Spritzen Tgl., und da ich weiß es gibt keinen sogenannten "Mük" (Medikamenten Übergebrauchs-Kopfschmerz) bei Cluster, hatte ich auch keine Probleme die in der Menge einzusetzen. Frag mal deinen Neurologen, ob er Dir hilft bei der Kranke...
von Andrea Sommer
Fr 16. Feb 2024, 12:20
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 55688

Re: Lithium

Hallo ohli2102 und Alex, bitte Lithium nur mit Absprache mit Deinem Arzt absetzten, muss langsam abgesetzt werden, und unter Kontrolle (vor allem nach einem Jahr Einnahme) Mich würde Interessieren, wie hoch Dein Lithium Spiegel ist, und was bei Dir "Sporadische Blutentnahme" heißt? Schmerz...
von Andrea Sommer
Di 2. Jan 2024, 13:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Buchvorstellung Clusterkopfschmerz 99 Fragen u. Antworten
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Buchvorstellung Clusterkopfschmerz 99 Fragen u. Antworten

Buchvorstellung auf der Messe MEDIZIN 2024 in Stuttgart Screenshot 2024-01-02 at 14-11-00 Buchcover - Buchcover3.pdf.png Am 26.01.2024 stellt das CSG-Präsidium um 14:00 ein neues Buch "Clusterkopfschmerz" am Stand der CSG e.V. in Halle 4 der Messe Stuttgart während der MEDIZIN 2024 der Öf...
von Andrea Sommer
Do 21. Dez 2023, 05:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Probleme Cluster-App der DMKG?
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Probleme Cluster-App der DMKG?

Hallo zusammen, auch an die "stillen Mitleser" an uns wurde herangetragen, dass es nach dem Update Probleme mit der DMKG Cluster-App gibt Nun meine Frage an euch, habt Ihr auch Probleme an eure Daten zu kommen? Falls JA, bitte wendet euch an: tech-support@kopfschmerzregister.de , am besten...
von Andrea Sommer
Mo 4. Dez 2023, 13:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: BAG-Selbsthilfe Information
Antworten: 0
Zugriffe: 830

BAG-Selbsthilfe Information

Ehrenherzen sind der Motor unserer Gesellschaft! BAG SELBSTHILFE fordert tragfähige Strategien für eine zukunftsorientierte Engagementspolitik Düsseldorf 4.12.2023. Täglich helfen Menschen freiwillig und unentgeltlich mit großem Engagement und Kreativität im Rahmen von Verbänden oder Vereinen, Bürge...
von Andrea Sommer
Sa 11. Nov 2023, 13:11
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: neue Umfrage zur Situation der Clusterkopfschmerz-Patienten
Antworten: 3
Zugriffe: 14682

Re: neue Umfrage zur Situation der Clusterkopfschmerz-Patienten

Hallo zusammen, auch an die "Stillen" Mitleser wer noch nicht den Fragebogen ausgefüllt hat, bitte holt das noch nach. Bis jetzt haben ca. 350 Betroffene und 120 Angehörige die Fragen Beantwortet. Es lohnt sich, da wir mit dem Ergebnis endlich beweisen möchten, dass wir Betroffene dringend...
von Andrea Sommer
Di 24. Okt 2023, 17:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vasokonstriktionstraining
Antworten: 1
Zugriffe: 15107

Re: Vasokonstriktionstraining

Hallo Annette72

das ist eine Schweizer Firma, und hat in der EU keine Zulassung, wird auch von den Krankenkassen nicht übernommen.
Ich würde mich mal erkundigen was das alles Kosten würde, und abwägen ...

Schöne Grüße und Schmerzfreie Zeit
Andrea
von Andrea Sommer
Di 18. Jul 2023, 17:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frage an alle ...
Antworten: 4
Zugriffe: 19601

Frage an alle ...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage (evtl. auch an die Stillen Mitleser)

was macht Ihr, wenn bei euch kein "Trigger" festzustellen ist?

würde mich über Antworten freuen.

Schmerzfreie Zeit
Andrea
von Andrea Sommer
Do 13. Jul 2023, 15:54
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was macht das Wetter?
Antworten: 4
Zugriffe: 18736

Re: Was macht das Wetter?

Hi,

Extreme Hitze (wie in den letzten Tagen) Triggert bei mir sehr stark.

Schöne Grüße und Schmerzfreie (Kühlere) Zeit
Andrea