Die Suche ergab 56 Treffer

von Andrea Sommer
Mi 25. Aug 2021, 09:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: AOK Informiert
Antworten: 1
Zugriffe: 272

AOK Informiert

Die AOK hat einen sehr guten Beitrag veröffentlicht, hier Thema Clusterkopfschmerz: "Sie leiden unter einseitigen Kopfschmerzattacken mit stechenden Schmerzen, tränenden Augen und sind sehr empfindlich gegenüber Licht? Das können Anzeichen für Clusterkopfschmerzen sein. Welche Auslöser es noch ...
von Andrea Sommer
So 22. Aug 2021, 10:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen

Hallo und guten Morgen Du schreibst das du die selben Symptome hast wie Cluster Hast du einen gute Neurologen der such mit dieser Art auskennt? Schau doch mal bei uns auf der Homepage nach : www.clusterkopf.de Da findest du Ärzte und auch CCC ( Clusterkopfschmerz Competenz Center ) lass dir da einen...
von Andrea Sommer
Sa 21. Aug 2021, 16:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen

Hallo "Dom" da Du keine Diagnose im Bereich Clusterkopfschmerz hast, bitten wir Dich keinerlei Behandlungsvorschläge im Bereich HWS zu machen. Auch bitten wir Dich, nicht zu enttäuscht zu sein, dass es hier kaum oder keine Diskussionen über die HWS gibt, Dein Kommentar: „Ich bin auch etwas...
von Andrea Sommer
Do 5. Aug 2021, 06:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster-Kopfschmerz Patiententag in Kiel am 11. September 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Cluster-Kopfschmerz Patiententag in Kiel am 11. September 2021

Es ist wieder soweit, am 11. September 2021 findet der Clusterkopfschmerz Patiententag in Kiel statt. ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Lage, ist eine namentliche Anmeldung per Email an csg-kongress@schmerzklinik.de erforderlich. Jubiläums-Kongress zum 20. Jahrestag der Gründung des Bundesverbandes de...
von Andrea Sommer
Mi 4. Aug 2021, 14:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung

Hat mit "unvernünftig" nichts zu tun....
Seit meinem Unfall komme ich nur noch mit den Pens klar, die Spritzen bei denen ich die Nadeln sehe kann ich leider nicht mehr nehmen (hoffe es wird wieder besser) :D
von Andrea Sommer
Mi 4. Aug 2021, 10:08
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung

Hallo Deekay,

eine Frage habe ich an Dich, warum benutzt du nicht die Spritzen?
Sie wirken bei mir innerhalb weniger Minuten, Nasenspray hatte ich am anfang meiner Diagnose... mir wurde regemäßig übel davon.

Grüße und Schmerzfreie Zeit
Andrea
von Andrea Sommer
Mo 2. Aug 2021, 08:07
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Aktuelle Clusterkopfschmerz-Studie in München
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Aktuelle Clusterkopfschmerz-Studie in München

Hallo zusammen,

ich bin bei der Studie dabei, und hoffe es melden sich noch einige von euch, damit es zu einem Aussagekräftigen Ergebnis kommt.


Falls Ihr noch Fragen dazu haben solltet, setzt euch mit Frau Dr. Kamm in der LMU in Verbindung.

Schöne Grüße und Schmerzfreie Zeit
Andrea Sommer
von Andrea Sommer
Mo 12. Jul 2021, 10:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Vorstellung

Hallo, Du kannst Dir von Deinem Neurologen die 2l Flaschen mit Transprottasche verschreiben lassen, sind in der Regen 4x 2l , zusätzlich auch den zweiten Druckminderer damit Du nicht ständig wechseln musst. Ich hatte die kleinen bei der Arbeit und wenn ich Unterwegs war auch im Auto dabei. Schöne Gr...
von Andrea Sommer
So 4. Jul 2021, 05:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Vorstellung

Hallo Christopher, Wurde Cluster bei dir diagnostiziert? Und wenn ja, hast du einen gute Neurologen? Die Medikamente die du genannt hast sind bei CK wirkungslos ! ! ! Lass dir bei einem der CCC ( Clusterkopfschmerz Competence Center ) einen Termin geben, die Liste findest du auf der Homepage. www.cl...
von Andrea Sommer
So 13. Jun 2021, 06:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Ob es wohl CK ist? Bin voller Angst!

Hallo Stefan, Mach dir wegen deinen „untypischen“ Symptome keine Gedanken. Du kannst 1000 CK Patienten befragen, sie haben nur eines gemeinsam, den Cluster Jeder Mensch und auch der Clusterkopfschmerz ist anders, ich hab auch keine laufende Nase, oder tränende Auge (ich habe zu wenig Tränenflüssigke...