Die Suche ergab 6 Treffer

von Basti82
Mo 13. Dez 2021, 11:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mittel gegen Shadows?
Antworten: 4
Zugriffe: 12954

Re: Mittel gegen Shadows?

Hallo, such mal nach dem Styloidsyndrom (Eagle Syndrom). Ich hab auch episodischer Cluster und diese kalte Attacken fast durchgängig dazwischen. Nachdem das Styloidsyndrom bestätigt wurde, war ich nun letzten Freitag bei einem Kieferspezialisten in Bonn. Beim Styloidsyndrom drückt ein verlängerter p...
von Basti82
Di 16. Nov 2021, 21:54
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 14452

Re: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen

Hallo Petra, kann deine ganze Geschichte nachvollziehen, bei mir ist Cluster diagnostiziert und es helfen auch die Medikamente, jedoch nur bedingt. Vorallem das Gefühl der Erleichterung ist auf eine erhöhte Grundspannung zurückzuführen, fällt glaub unter psychosomatische Anspannung (ohne genaue Ursa...
von Basti82
Di 16. Nov 2021, 21:36
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kalter Kopfschmerz = Eagle Syndrom (Styloidsyndrom)?
Antworten: 0
Zugriffe: 33330

Kalter Kopfschmerz = Eagle Syndrom (Styloidsyndrom)?

Hey, hatte hier ja schonmal zum Thema „kalter Kopfschmerz“geschrieben und in diesem Jahr viel über meine Symptome gesucht und gelesen. Schlussendlich bin ich bei den Themen Eagle Syndrom (auch Styloidsyndrom genannt) und Brain Fog (Gehirnnebel) angelangt, die Symptome passen auch zu meinen Beschwerd...
von Basti82
Mi 7. Aug 2019, 13:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Teva stoppt jetzt auch Studie zum episodischen Clusterkopfschmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Re: Teva stoppt jetzt auch Studie zum episodischen Clusterkopfschmerz

„Und da fällt mir wieder dieser Mediziner ein, der mich kürzlich fragte, warum denn die CKS-Patienten immer so aggressiv seien.“ aggressiv/gereizt gehört zu meinem CKS Krankheitsbild. Merk das immer wieder wenn ich in Gesellschaft bin, zuerst gereizt, danach gehen die Schmerzen los und dann bringt m...
von Basti82
Do 1. Aug 2019, 18:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Endlich schmerzfrei...
Antworten: 9
Zugriffe: 6575

Re: Endlich schmerzfrei...

Hallo, find den Zusammenhang dieses Kommentars von Alkohol und Cluster interessant, da ich sowas auch mitgemacht habe. Hab im Alter von 15-32 auch sehr viel getrunken (sehr viel im Sinne von was med. empfohlen wird;)). Bei wenig Alkohol hat es als trigger fungiert, bei viel Alkohol war ich schmerzfr...
von Basti82
Do 1. Aug 2019, 17:47
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen

Hallo, meine letzten 2 Cluster Episoden waren/sind aktuell seltsam. Hab ein paar Tage Schmerzen, danach ein paar Tage nur ein Drückgefühl an den sonst schmerzenden Stellen (Schläfe, Auge, Zahn, einseitig) Es fühlt sich an als ob mein Körper den Schmerz unterdrückt, manchmal sogar ein Taubheitsgefühl...